Hi Leute,
wie zum Henker kann man nur die blöde VORSCHAU Funktion bei Grafiken bei WindowsXP deaktivieren!? Wenn man eine Grafikdatei doppelklickt, kommt immer die störende WindowsXP-Grafikvorschau… ich möchte, dass sich das Standardgrafikprogramm auf meinem Rechner öffnet. Das tut es aber nur dann, wenn ich das Kontextmenü der Grafikdatei öffne und „ÖFFNEN“ wähle… aber anscheinend hat „VORSCHAU“ Priorität… das stört ziemlich.
Weder TweakUI oder sonst irgendwelche Systemprogramme ermöglichen das Abschalten dieser Funktion…
Würde mich über Rat freuen,
Gruß,
Marco
unter xp geht es leicht weil da gehst du auf das file … rechte maustaste … öffnen mit … dann „programm aus liste aussuchen“ … dann wählst du das prog aus der liste aus und kreuzt die checkbox bei „dateityp immer mit den ausgewählten programm öffnen“
bei win2k musst du es über die ordneroptionen machen … explorer … extras … ordneroptionen … dateitypen … dann den typ auswählen …dann auf ändern … dann das prog eintragen und fertig … (man muss aber dazu als admin angemeldet sein !!!)
greetz 'n have phun xeptor
Nein, so geht es nicht… grmpf… wenn man das so macht, wie Du es beschreibst, wird das ausgesuchte Programm gestartet, WENN man die Datei mit dem Kontextmenü und dem Befehl „ÖFFNEN“ öffnet. Nicht jedoch, wenn man die Datei doppelklickt! Dann kommt DENNOCH die Windows-Vorschau. Da bringt es nichts zu definieren, mit welchem Programm die Grafikdatei geöffnet werden muss! Da bringt es rein gar nichts… schau mal ins Kontextmenü… der Befehl „VORSCHAU“ ist fett geschrieben und dem „ÖFFNEN“ übergeordnet, daher wird VORSCHAU immer die oberste Priorität gegeben.
Bringt alles nichts…
Hat jemand noch einen Tipp???
Gruß,
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
was is mit dir ???
i hab des ja auch gemacht … hatte acdsee und wollte wieder dass es mit der vorschau geöffnet wird … habe es gemacht wie ich gesagt hab und siehe da …
ES FUNKTIONIERT und egal ob mit öffnen oder doppelklick …
greetz 'n have phun xeptor