Vorschaubild im Windows Explorer ?

Ich bin vor kurzem von Windows 2000 auf XP umgestiegen. Bei Win2k (und auch Win 98) war ich es gewohnt, dass man im Windows Explorer bei der Einstellung „Detailansicht“ für die Darteien links neben der Dateiliste z.B. bei Bildern ein kleines Vorschaubild angezeigt bekommt. Ich fand das extrem praktisch, da man auf die detaillierten Informationen wie Datum, Größe etc. nicht verzichten musste und trotzdem durch das Vorschaubild schnell das gesuchte Bild finden konnte. Bei XP ist es mir bisher leider nicht gelungen, den Explorer so einzustellen. Entweder ich wähle „Detailansicht“ oder „Miniaturansicht“. Mit Miniaturansicht habe ich zwar die Vorschaubilder, aber es fehlen mir die Informationen zu Datum etc. und vor allem die Sortiermöglichkeiten nach Datum durch Klick auf die Spaltenüberschrift. Wenn mir da jemand verrät, wie ich das hinkriege wie von Win2k gewohnt, das wäre super…

Hallo quurtz,

verwende die Darstellung/Ansicht = Kachel

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo netwolf,

Danke für deine Antwort, aber das ist leider nicht die Lösung. Die Dateien werden als Symbol dargestellt aber nicht als Vorschau und die Dateien lassen sich nicht durch Klick auf die Spaltenüberschriften sortieren.

Gruß,
Thomas

armer, kleine quurtz! Kann leida net helfen… habs kleiche problem ))))----::::

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]