Vorschaubilder beim Abspeichern von Bildern aus dem Browser

Wenn ich in einem Browser (egal ob in Firefox oder IE) per Rechtklick ein Bild aus dem Internet in das Verzeichnis „Eigene Dateien\Bilder“ oder ein Unterverzeichnis speichern will, dann wird mir immer eine Vorschau der bereits abgespeicherten Bilder angezeigt (ich verwende Windows XP). Beim Abspeichern in ein anderes Verzeichnis oder gar auf eine andere Festplatte bekomme ich keine Vorschaubilder angezeigt. Wie kann ich das ändern ?

Da es in verschiedenen Browsern so ist, gehe ich davon aus, dass es an Windows selbst liegt und nicht an den Einstellungen der Browser selbst.

Es ist allerdings unabhängig davon, ob beim Betrachten des Ordners im Windows Explorer Vorschaubilder angezeigt werden.

Hallo

Es ist allerdings unabhängig davon, ob beim Betrachten des
Ordners im Windows Explorer Vorschaubilder angezeigt werden.

Hiermit gibst Du Dir die Antwort selber!

LG
66er

Wenn es davon unabhängig ist, dann kann ich daraus auch keine Rückschlüsse ziehen. Wieso gebe ich mir die Antwort dann selber ? Der Unterschied zwischen Windows Explorer und Internet Explorer ist Dir schon bekannt, oder ?

Es gibt zwar eine Möglichkeit, beim Abspeichern eines Bildes das Aussehen des Zielordners einzustellen, so dass man auch Vorschaubilder sieht. In dem beschriebenen Fall muss man das aber bei jedem abzuspeichernden Bild neu machen.

Hallo,

Wenn ich in einem Browser (egal ob in Firefox oder IE) per
Rechtklick ein Bild aus dem Internet in das Verzeichnis
„Eigene Dateien\Bilder“ oder ein Unterverzeichnis speichern
will, dann wird mir immer eine Vorschau der bereits
abgespeicherten Bilder angezeigt (ich verwende Windows XP).

Ist ja auch nicht so verkehrt, dass in einem Ordner die Bildvorschau aktiviert wird, der direkt für Bilder gedacht ist.

Beim Abspeichern in ein anderes Verzeichnis oder gar auf eine
andere Festplatte bekomme ich keine Vorschaubilder angezeigt.
Wie kann ich das ändern ?

Man kann unter Ansicht die Vorschau auswählen -> auf „Große Symbole“ einstellen.
Bei mir klappt das zumindest mit Vista.

Da es in verschiedenen Browsern so ist, gehe ich davon aus,
dass es an Windows selbst liegt und nicht an den Einstellungen
der Browser selbst.

Wie oben schon geschrieben, hat man sich wohl was dabei gedacht.

Gruß Uwi