Vorschaubilder im Explorer (Windows 11)

Hallo Wissende,

endlich habe ich mein neues Notebook (Windows 11 Home, V 22H2) so eingerichtet, wie es soll.
Nur eins macht mir noch Probleme: Ich schaffe es einfach nicht, mir die Bilder eines Verzeichnisses im Explorer als Vorschau (Thumbnails?) anzusehen wie bei meinem bisherigen Schleppi (auch Windows 11 Home).
Seltsamerweise werden einige wenige Bilder in der Vorschau angezeigt. Aber ich kann nicht nachvollziehen, warum diese und die meisten nicht.

Wo könnte ich die entsprechenden Einstellung suchen? (Nicht, dass ich nicht schon alle mir bekannten Möglichkeiten durchgespielt hätte!)

Für hilfreiche Tipps dankbar
Ann da Cava

Hallöchen,

auch das hier?
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/win-11-zeigt-keine-bildervorschau-im-explorer/30db5f27-9ecf-4766-a1d1-f8a2d825dcfe

ggf. auch vielleicht nur das (weil da auch die Miniaturbilder teilweise angezeigt werden):
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/miniaturansichten-werden-nur-teilweise-angezeigt/a11a0dc7-a2c8-4caf-a8b6-f4c8146ec802

Viele Grüße
Christa

Ja :face_with_raised_eyebrow:

Das muss ich noch versuchen. Ich werde berichten. Danke!

AdC

Nein, auch das half nicht! :sob:

Nur so sicherheitshalber: diesem Link (der war bei meinem zweiten Link im Beitrag enthalten) bist du auch gefolgt und hast das gemacht, was dort beschrieben wurde? https://www-tenforums-com.translate.goog/tutorials/5655-clear-reset-thumbnail-cache-windows-10-a.html?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=fil

Ja, natürlich. Aber der Tipp bezieht sich auf Windows 10. Trotzdem habe ich es ausprobiert. Vergeblich :disappointed: