Hallöchen an alle wer weiss was nutzer erstmal
Ich habe mich dazu entschlossen eine neue Anlage zu kaufen da meine schon in etwar 10 jahre alt ist (neben bei ich bin 14).
Ehm also meine alte anlage bzw die boxen haben 2x 5W XD
von daher auch nicht gerade toll.
So bei der neuen anlage stelle ich mir schon etwas optisch anspruchsvolles vor so schwarz hochglanz in der art
die boxen auch in der art aber so 500W mein buget liegt so in etwar bei 250€ ich habe keine ahnung was das alles kostet aber ich glaube damit werde ich wohl hinkommen.
Wen eventuell noch was an geld übrig bleibt und es für einen Verstärker oder eine Endtuffe reicht bitte mitschiken.
Danke schonmal im vorraus.
P.S. tut mir leid wen es länger dauert bis ich zurück schreibe ich bin relativ selten hier.
Ich nehme mal an , das Du bei der Aussage 500 Watt , die PMPO Leistung meinst, also die Angabe die Hochtrabend ist , aber nicht wirklich etwas Aussagt.
unter Umständen hat eine Anlage die 500 Watt PMPO hat , so um 20 Watt reale Sinusleistung.
Kleine Dorfdisko’s fahren mit 500 Watt Sinusleistung , ich nehme nicht an das so etwas gemeint ist .
Ich habe mich dazu entschlossen eine neue Anlage zu kaufen da
meine schon in etwa 10 jahre alt ist
ist ja nicht schlimm
die boxen auch in der art aber so 500W
das solltest du schnell wieder vergessen, es ist völlig unsinnig, wie schon von cali-toni angemerkt
mein Budget liegt so in etwa bei 250€, Ich habe keine Ahnung, was das alles kostet
das ist recht wenig
Wenn eventuell noch was Geld übrig bleibt und es für einen
Verstärker oder eine Endstufe reicht, bitte mitschicken.
sollen wir die Anlage schicken?
Ein Verstärker (Vollverstärker) hat bereits eine Endstufe. Wenn du eine reine Endstufe möchtest, mußt du einen Vorverstärker haben. In deinem Fall absolut unnötig und auch viel zu teuer.
In deinem Fall rate ich dir, das Geld alleine für ein paar passable Boxen auszugeben und erst dann weiterzusehen, die sind nämlich meist das schwächste Glied in der Kette.
Dein Verstärker wird so schlecht nicht sein und du wirst dann staunen, wie gut plötzlich alles klingt. Und edles Design ist für den Preis absolut nicht zu haben.
Zu kaufen gibt es bestimmt in der Preisregion etwas… würde ich mir vieleicht in die Küche oder ins Bad stellen. Hat mit Musik aber rein gar nicht zu tun
Vieleicht hilft dir das erst einmal weiter… http://www.lautsprechershop.de/
Dort gibt es die Cheap-Trick aus der Klang und Ton… also schon berechnete und eingemessene Systeme zum selberbauen…
Holz im Baumarkt zuschneiden lassen
schwarz mit ein paar Lagen Klarlack drauf…
fertig…
Da gibt es derzeit auch eine Schnäppchen Seite…