Hallo,
wir wollen demnächst das Kinderzimmer unserer kleinen Tochter neu gestalten.
Kann mir jemand Hinweise geben, wo man Ideen herbekommen kann (spezielle Zeitschriften, Internetseiten oder so)?
Hallo,
wir wollen demnächst das Kinderzimmer unserer kleinen Tochter neu gestalten.
Kann mir jemand Hinweise geben, wo man Ideen herbekommen kann (spezielle Zeitschriften, Internetseiten oder so)?
Hallo
nein, weiss ich nicht. Aber auf keinen Fall so ein unruhiges Muster auf dem Boden, wie das fuer Kinder oft empfohlen wird (Strassenteppich oder Tierchemmuster so). Das ist nur ertraeglich, wenn man keinerlei Moebel im Zimmer hat. Wenn, dann einen Strassenteppich oder sowas, den man auch leicht wieder rausnehmen kann. Den Boden auch nicht ganz einfarbig, weil da Flecken leicht drauf zu sehen sind, sonder meliert oder gesprenkelt oder so.
Uebersichtliche Strauraeume sind wichtig. Im Kindergarten hatten die so Kommoden mit Schubladen mit Fenster, so dass man immer sehen konnte, was drin ist. Da ist das Aufraeumen und Saubermachen leicht.
Viele Gruesse
Hallo 
guck mal in deiner TV Zeitschrift. Zur Zeit gibt es jede Menge Sendungen in denen Renovierungen etc. gemacht werden, z.B. „Einsatz in 4 Wänden“/RTL, „SOS Style and Home“/Pro7 usw. (Gibt noch mehr von diesen Sendungen, mir fallen nur grad die Titel nicht ein) schau doch da mal rein, die renovieren auch oft Kinderzimmer oder richten neu ein, und die haben echt tolle Ideen.
Ausserdem würde ich mal die diversen Eltern Zeitschriften (Eltern for Family, Familie & Co. etc.) durchblättern, die haben auch oft nette Vorschläge wie man Kinderzimmer schön gestalten kann!
Oder versuch mal sowas wie „Schöner Wohnen“?
Lieber Gruß
M.
Hallo
mir ist noch was eingefallen: Sehr schoen ist ein mittelhohes Bett, so dass sich das Kind unten drunter eine Hoehle bauen kann.
Sehr viel Spass haben Kinder auch mit Schaukeln, die an der Decke haengen (ist das Zimmer gross genug dafuer?). Allerdings muss man darauf achten, dass diese Schaukel bei Kinderbesuchen abgemacht wird, weil sonst immer die Besuchskinder auf der Schaukel sitzen, und das eigene Kind langweilt sich. Oder man muss sich halt Regeln dafuer ausdenken, das waere natuerlich das Beste.
Oder eine Turnstange. Die kann man in der Tuer festmachen. Das ist zwar sehr laestig, aber gut fuers Kind. Oder sogar eine Turnleiter an der Wand und eine Turnmatte.
Ansonsten finde ich wichtig, dass nicht zu viel drinsteht im Zimmer. Kinder wollen sich bewegen koennen, ohne dass gleich alles kaputtgeht. Ein Tisch muss natuerlich rein zum Malen und Baseln.
Super sind auch die Bananen von IKEA, das sind so halbmondfoermige Teile, auf die man sich drauflegen kann und schaukeln.
Viele Gruesse Thea
Hallo Lalle,
Wie alt ist deine Tochter?
Wenn sie älter ist als 3 Jahre, welche Interessen hat sie?
Wie groß ist das Zimmer?
Vielleicht fällt mir noch mehr ein.
Gruß
Tato
Hab grad gelesen, dass deine Tochter erst ein Jahr alt ist. Dann vergiss das mit dem Mottozimmer 
VIELEN DANK!
Das waren ja eine Menge super Tipps!
Das hat mir schon ernorm weiter geholfen. Vielen Dank!