Hi,
wenn ich auch den Vorschlag unterbreitet habe, so gehe ich davon aus, dass jeder hier (Buch-)Vorschläge machen kann woran das größte Interesse besteht, lesen dann die, die Lust dazu haben.
Nun mutmaße ich mal, dass nicht jeder geneigte Leser alle vorgeschlagenen Buchtitel hier kennt, und dass bei manch einem mehr die Bequemlichkeit des Nachschauens siegt. Wenigstens ich sehe das pragmatisch, ob nun einer seine Vorschläge hier z.B. über einen Online-Buchhandel verlinkt oder ob jeder Interessent selbst nachguckt. Also, Letzteres ist einfach viel mehr Aufwand. Und wenn ich faul sein kann, mag ich es auch sein. 
Dh. ich sehe da Tychis vorbildliches Posting mit den verlinkten Büchern und würde mich freuen, würden die die ihre Litearturwünsche noch nicht mit einer Beschreibung verlinkt haben, es noch nachtun.
Von dem was verlinkt ist bzw. was ich kenne, schließe ich mich bislang Tychi’s favorisiertem Buchtitel an.
Doch das heißt ja noch nichts. Alle entscheiden, so Ihr wollt. Jeder muss für sich entscheiden, ob er Zeit, Geld und Interesse aufbringen kann / will.
Und natürlich bin ich auch für Literatur aus dem Internet offen. Schlagt noch was vor oder lasst uns auch dann mal zu einem Ergebnis kommen.
Mich würde es jedenfalls sehr freuen, könnten wir mal gemeinsam zeitlich an etwas lesen und dabei die sicherlich sehr spannenden Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Sicht- und Denkweise feststellen.
Je größer der emotionale Bezug zu einer Sache für mich ist, umso leichter kann ich sie mir merken. Dies erhöht sich natürlich noch durch eine Gruppendiskussion.
Aber Ihr wir entscheiden. Es sollten schon wenigstens 3, 4 Leute zusammen kommen, finde ich. Ihr könnt’ dem armen Tychi doch nicht antun, mit mir allein das Buch lesen zu müssen.
) Oder welches auch immer…
Ciao,
Romana