auch wenn ich eigentlich so gar nicht närrisch bin, bin ich auf der Suche nach einer Kostümierung für nächsten Donnerstag. Ich bin Lehrerin an einer Schule, an der dieser Tag groß gefeiert wird, und so wird erwartet, dass auch ich mich in Schale werfe.
Hat jemand von Euch eine Idee für ein möglichst unkompliziertes, kostengünstiges Kostüm, mit dem man sich auch im nüchternen Zustand herumzulaufen getraut und das auch an einer Brillenträgerin gut aussieht (wilde Gesichtsbemalung kommt mit einer Brille meistens nicht so toll rüber).
Moin moin!
Zu Deiner Brille würde evtl. eine zerstreute Professorin passen: Haare wild durchwuseln, „Brandspuren“ im Gesicht, weißer Kittel (frag doch mal die Chemielehrer), den auch mit „Brandspuren“ verschönern. Und mal gucken, was das schuleigene Chemielabor noch so an Accessoires hergibt…
Ich verkleide mich dieses Jahr als Pirat, ist auch mit wenig Aufwand selbst zu gestalten, ist nur die Frage, wie sich das mit Deiner Brille und evtl. einer Augenklappe verträgt?
Falls Du eine Sonnenbrille mit Sehstärke hast und einen Schwarzen Anzug inklusive Hut herbekommst - wie wäre es mit einem Bluesbrother (-Sister)?
Hoffe ich konnte Dir einige Anregungen geben,
Lg Dani
auch wenn ich eigentlich so gar nicht närrisch bin, bin ich
auf der Suche nach einer Kostümierung für nächsten Donnerstag.
Ich bin Lehrerin an einer Schule, an der dieser Tag groß
gefeiert wird, und so wird erwartet, dass auch ich mich in
Schale werfe.
Hat jemand von Euch eine Idee für ein möglichst
unkompliziertes, kostengünstiges Kostüm, mit dem man sich auch
im nüchternen Zustand herumzulaufen getraut und das auch an
einer Brillenträgerin gut aussieht (wilde Gesichtsbemalung
kommt mit einer Brille meistens nicht so toll rüber).
Danke schon mal für Eure Ideen.
Guten Morgen!
Ich habe schwarze Leggins und nen schwarzen Rolli angezogen und mir aus größeren, nicht so stabilen Müllsäcken (Kostüm sollte flatterig werden) ein „Drübergegewandt“ getackert.
In einen Müllsack schneidest du Öffnungen für Arme und Kopf, unten schneidest du den schräg ab und an alle Öffnungen tackest du zipfelig geschnittene Zacken eines anderen Sacks,die in Falten gelegt werden, damit es üppig wird. Rechts auf rechts tackern, so wie man normalerweise auch näht. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Haare hochstylen und Farbspray drauf, ferig ist ´s und kostet fast nichts.
Viel Spass! Allu
vielen Dank Euch beiden für die tollen Vorschläge. Mal sehen, wie’s klappt. Ich schreibe Euch dann hier nochmal, als was ich mich dann verkleidet habe.