Vorschlag: WERWEISSWAS Einfaches Netzwerkhandbuch?

Hallo Experten,

da mich bei den Anfragen per e-mail fast 90% der Anfragen zu einem Thema (…ich habe da zwei PC’s und die sollen gemeinsam einen Internetanschluß nutzen…) erreichen und hier im Forum diese Frage auch verschiedentlich auftaucht, wäre es doch mal eine Idee ein einfaches How-to zu schreiben…
Alleine habe ich dazu nur keine Lust…
… und auch keinen Web-space zum veröffentlichen.

Was haltet Ihr davon?

Gruß Leo

[…]

Was haltet Ihr davon?

Du hast im Prinzip völlig Recht, nur ist das wie mit der Bosch(?) Reklame: Gibts schon :smile:

Und zwar mehrfach. Warum tippen die Leute nicht einfach mal ein paar relevante Stichworte in eine beliebeige Suchmaschine?

Gruss

Jens

MOD: WERWEISSWAS Einfaches Netzwerkhandbuch?

da mich bei den Anfragen per e-mail fast 90% der Anfragen zu
einem Thema (…ich habe da zwei PC’s und die sollen gemeinsam
einen Internetanschluß nutzen…) erreichen und hier im Forum
diese Frage auch verschiedentlich auftaucht, wäre es doch mal
eine Idee ein einfaches How-to zu schreiben…
Alleine habe ich dazu nur keine Lust…
… und auch keinen Web-space zum veröffentlichen.

Was haltet Ihr davon?

Hallo Leo!

Wie Jens schon angemerkt hat, würde sich manches Problem mit einer Hilfe einer Suchmaschine oder dem wer-weiss-was-Archiv lösen lassen. Es spricht aber ja nichts dagegen, auch URLs in die Anleitungen mit aufzunehmen.

Seit einiger Zeit stapeln sich Texte und URLs für eine FAQ zum Brett ‚Netzwerke‘ auf meiner Platte, u.a.:

• Internetverbindungsfreigabe
  • LAN ans Internet anbinden (Proxyserver, Gateways, etc.)
  • Windows-Netzwerke (Peer-to-Peer Netzwerk unter Windows)
  • IP-Adressen / Subnetzmasken
  • PC-Direktverbindung

In den kommenden Wochen habe ich vermutlich etwas Zeit, diese Texte zu einer FAQ zusammenzustellen. Ich würde vorschlagen, daß ich sie hier in regelmäßigen Abständen poste und einen entsprechenden Link in die Brettbeschreibung setze. Korrekturen oder Ergänzungen von Euch könnten dann als Antwort auf das FAQ-Posting erfolgen.

CU
Markus
(Moderator des Brettes ‚Netzwerke‘)