Vorsicht! Arcor-DSL Verfügbarkeitsprüfung

to whom it may concern

Nachdem ich hier im Forum gelesen hatte, dass Arcor angeblich unabhängig von T-DSL einen eigenen DSL-Anschluß anbietet, habe ich
auf der HP von Arcor die Verfügbarkeitsprüfung gestartet.
Da wir in unserem Dorf immerhin T-DSL-Light haben, verwunderte mich die generelle Verfügbarkeit von ARCOR dort nicht; gefreut hat mich allerdings, dass Arcor dort mit 1000 MBit/s statt mit 384MBit/s anbietet.
Aus Interesse habe ich dann bei zwei weiteren Dörfern getestet, ob Arcor dort auch anbietet und siehe da, volle 1000 MBit/s, selbst da, wo die Telekom kein DSL anbietet.

Nur zur Sicherheit rief ich dann die Arcor-Hotline an, um mir diese Ergebnisse bestätigen zu lassen.
Der gute Herr K. von der Hotline konnte mir aber leider nur mitteilen, dass die DSL Verfügbarkeitsprüfung auf der Arcor-HP leider defekt sei und man selbst auf dem entlegensten Berg ein positives Ergebnis bekäme. Desweiteren ist Arcor NICHT unabhängig von der Telekom.
Nur wo die Telekom DSL anbietet kann auch Arcor anbieten und dann auch nur mit der maximalen Geschwindigkeit, die man auch von der Telekom erhalten würde.

Dies nur zu Eurer Information

Gruß
R.

Moin, Moin.

Das war doch wohl klar, da alle die Leitungen der Telekom nutzen und halt nur Ihre eigenen Systeme davorschalten. Wenn diese mehr leisten könnten, als die Telekomtechnik, dann wären sie auch teuerer.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

Das war doch wohl klar, da alle die Leitungen der Telekom
nutzen und halt nur Ihre eigenen Systeme davorschalten. Wenn
diese mehr leisten könnten, als die Telekomtechnik, dann wären
sie auch teuerer.

Arcor nutzt auch alte COM-Netze der Bundesbahn.