Vorsicht bei Mogelcom!

Hallo,
vielleicht hat ja auch der eine mal den Anbieter benutzt, hier geht es um den Dienst surfen mit freenet. Das ist ja das surfen Abends über call by call günstiger…
gesagt getan, nur hatte nicht auf die Einwahlnummer geachtet, da gibt es ja zwei und so munter mit 5PF/min stundenlang gesurft, was mir erst auf der Telefonrechnung auffiel, entsprechend auch auf den späteren Monat übertragen…:frowning:
Also weder per Mail, noch Anruf (die Rufnummer ist eh immer belget, so verdienen die mit ihrer Ansage noch fleißig dazu!) noch ein Brief dorthin brachte eine Resonanz; wenn die das Geld schon haben, reagieren die eh nicht!!!
Denn Monat später war ich schlauer, habe die restlichen Surfgebühren nicht bezahlt (immerhin 36.-), mal gucken, ob die jetzt reagieren.
Mobilcom… nie wieder!
Markus

Hallo Markus !

Mobilcom (und alle anderen Provider) bieten verschiedene Internettarife an. Diese sind alle an eine spezielle Einwahlnummer gebunden. Die Provider legen alle offen, was die Einwahl über die spezielle Nummer kostet.

Wenn Du jetzt also die falsche Einwahlnummer nutzt ist das kein Verschulden von Mobilcom !
Vielleicht solltest Du Dich in Zukunft besser informieren was Deine Einwahlnummer für Kosten verursacht.

Gruß - Achim

Im Prinzip hast du recht,
nur die andere Einwahlnummer war etwas versteckt auf dem Flyer, außerdem finde ich es unmöglich, das man einen Bertreiber nicht errecihen kann und im Zuge auf Kulanz könnte er mir das umrechneen, schließlich hat er mehr davon wenn ich Kunde bleibe und zufrieden bin, als zu einem anderen Anbieter zu kehren und Bekannte ebenfalls dazu annimieren…
(es ist 10 Mal schwieriger einen neuen Kunden zu werben als einen alten zu halten).
Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]