Vorsicht bei Mogelpackungen

Immer mehr Unternehmen bringen zur Zeit sogenannte Mogelpackungen auf den Markt: gleiche Verpackung, weniger Inhalt bei selbem Preis - allerdings ohne Hinweis auf die Veränderung.

Verbraucherschützer warnen vor diesen Fallen, die im Vorfeld der Mehrwertsteuererhöhung weiter zunehmen werden, um den Käufern eine Preisstabilität vorzugaukeln.

Einfach mal vorbeischauen und sich informieren:
http://www.vzhh.de/
oder auch entdecken, wo man schon ,reingefallen" ist :smile:

Viele Grüße und Augen auf beim Einkauf
ephs

danke für den guten Tip !

Gruß Marion

Supertip, da hilft nur noch das, was ich ohnehin schon mache: Umrechnen, Grundpreise vergleichen. Viele Märkte (z.B. real) versuchen uns noch auf andere Art zu verarschen: Da gibt´s ein Produkt von drei Herstellern und auf dem Schild sind verschiedene Maßeinheiten für den Grundpreis angegeben (z.B. beim Waschmittel in €/100g, €/kg und €/Waschanwendung). Genauso beliebt: Die angeblich günstige Großpackung. Hab´ ich selbst schon oft erlebt, daß die deutlich teurer war. Wieder wird gerne mit den Einheiten gespielt um zu tarnen. Aber: ich kann Kopfrechnen. Und wenn das nicht langt hat mein Handy auch einen Taschenrechner. Und wenn es nur Nachkommastellen sind: die teurere Verpackung lasse ich konsequent liegen.

Gruß
BeLa