Vorsicht bei xp-installation von kopierter cd

hallo

nachdem ich auf meinem win2000 rechner xp installieren wollte und dies von einer kopierten cd tat, gab es eine nette fehlermeldung, das install brach ab und war nicht mehr zu retten. es hieß, die partition wäre kaputt. repair mit der win2000 cd wäre gegangen, aber der my documents folder wäre gelöscht worden!

im internet fand sich die lösung. es handelt sich dabei um einen kopierschutz. eine datei des installs wurde leer kopiert und zerstörte so den ganzen prozeß. nur durch manuelles überschreiben der beschädigten datei usw. konnte mein computer nach stundenlanger arbeit gerettet werden.

wenn sich jemand nicht auskennt und da reinrutscht, ist es aus mit den persönlichen daten. ich frage mich, ob das von M$ so beabsichtigt ist.

gruß!

Warum dieses krankhafte kopieren???
Unter XP bringt es sowieso nichts mehr.
Softwareentwicklung kostet Geld.
Software somit auch.
Der Bäcker verlangt Geld für Brötchen aus Weizenmehl, weil das Mehl ihn Geld kostet.
Es gibt massenhaft billige Gerste.
Kennt jemand Gerstenbrot, und, wenn es jemand bäckt, muß er es dann verschenken, um in zu sein?
Ich mag XP.

Marcus

Warum dieses krankhafte kopieren???

na na das war ja nicht das thema.

ich fand es arg, daß m$ so als strafe mir meine ganzen daten löschen wollte.

Softwareentwicklung kostet Geld.
Software somit auch.

ja du, ich weiß das alles. mein freund lebt vom verkauf von computern, lizensierungen von software und teuren reparaturen von gecrashten windosen. wenn es nur linux gäbe, könnte der sich eingraben.

aber wieso sollen wir software kaufen, die wir geschenkt kriegen, um zu testen was passiert, wenn man sie kopiert… ?

Ich mag XP.

jo ich eigentlich auch.

gruß!

moin

Warum dieses krankhafte kopieren???
Unter XP bringt es sowieso nichts mehr.

sicher ??

Softwareentwicklung kostet Geld.
Software somit auch.

open source ??

Der Bäcker verlangt Geld für Brötchen aus Weizenmehl, weil das
Mehl ihn Geld kostet.

iss ok.
aber wenn die brötchen nicht gut sind und du sie trotzdem essen musst ??

Es gibt massenhaft billige Gerste.
Kennt jemand Gerstenbrot, und, wenn es jemand bäckt, muß er es
dann verschenken, um in zu sein?

nee aber faule brötchen lassen sich gut verkaufen ( M$)
man muss nur genügend die werbetrommel rühen

so wie

esst scheisse milliarden fliegen können nicht irren …

Ich mag XP.

ich nicht
(die GUI sieht aus wie die von GNOME wobei GNOME ok iss)

have a lot of fun
Andreas

Hi,

ich fand es arg, daß m$ so als strafe mir meine ganzen daten
löschen wollte.

Ob das eigentlich in Deutschland strafbar ist? Ich meine ohne einen Vermerk, dass sowas passieren kann, dürfte es doch wohl nicht im Sinne unseres Rechtes sein?

Softwareentwicklung kostet Geld.
Software somit auch.

ja du, ich weiß das alles. mein freund lebt vom verkauf von
computern, lizensierungen von software und teuren reparaturen
von gecrashten windosen. wenn es nur linux gäbe, könnte der
sich eingraben.

Löl, dann wäre er reich. Denn mit Linux kommt der Normal User nicht zurecht. Mit Windows gerade in den meisten Fällen nich so, dass kein Unglück passiert. Desweiteren braucht doch nicht wirklich jemand glauben, dass es unter Linux weiterhin so bleiben würde, wenn es erstmal das führende OS wäre. Dann würde damit mindestens genauso viel Kohle umgesetzt wie mit MS Software. Und die Qualität würde auch darunter leiden.

ciao
ralf

Warum dieses krankhafte kopieren???

Man sollte hier auch bitte an das Recht (!!) auf Sicherheitskopien denken. Wenn MS sie nicht einfach zugänglich macht ist es legal sich Sicherheitskopien zu beschaffen.

Unter XP bringt es sowieso nichts mehr.

löl

ciao
ralf

hi,

Ob das eigentlich in Deutschland strafbar ist? Ich meine ohne
einen Vermerk, dass sowas passieren kann, dürfte es doch wohl
nicht im Sinne unseres Rechtes sein?

keine ahnung. jedenfalls ist es so gewesen.

Desweiteren braucht doch nicht
wirklich jemand glauben, dass es unter Linux weiterhin so
bleiben würde, wenn es erstmal das führende OS wäre. Dann
würde damit mindestens genauso viel Kohle umgesetzt wie mit MS
Software.

nimm mal an, linux würde sich wie es ist durchsetzen, als open source, nur benutzerfreundlicher.

das wäre das ende der computerindustrie. mehr als die hälfte des umsatzes in der computerbranche machen softwarelizenzen aus. fallen die weg, würden die preise für hardware ins astronomische steigen. naja und wenn die einnahmen aus support auch noch wegfallen, weil linux ja monatelang ohne absturz rennt - dann reche mal aus. :smile:

gruß!

open source ??

hallo,

lies mal weiter unten mein posting zu linux. linuxbejubler haben meistens keine ahnung vom computermarkt. klar ist es besser, wenns alles gratis gibt, aber im endeffekt kannst du nur deswegen einen pentium 4 erschwinglich im laden kaufen, deine maschine reparieren und supporten lassen, weil der laden sich durch softewarelizenzen finanziert.

aber wenn die brötchen nicht gut sind und du sie trotzdem
essen musst ??

linux zu kommerzialisieren wäre die einzige lösung. eine konkorrenz muß her und kein marktzerstörer.

nee aber faule brötchen lassen sich gut verkaufen ( M$)
man muss nur genügend die werbetrommel rühen

faule brötchen lassen sich gut gegen frische umtauschen, gegen geld natürlich. das ist das konzept. ich bin überzeugt, daß bugs absichtlich eingebaut werden, um wieder neue versionen zu verkaufen.

gruß!

Hi,

nimm mal an, linux würde sich wie es ist durchsetzen, als open
source, nur benutzerfreundlicher.

das wäre das ende der computerindustrie. mehr als die hälfte
des umsatzes in der computerbranche machen softwarelizenzen
aus. fallen die weg, würden die preise für hardware ins
astronomische steigen. naja und wenn die einnahmen aus support
auch noch wegfallen, weil linux ja monatelang ohne absturz
rennt - dann reche mal aus. :smile:

Wie naiv kann man in dieser Welt denn nun wirklich sein?
Würde sich Linux durchsetzen als OS, dann würden auch ganz schnell für Linux kostenpflichtige Softwarepakete erscheinen (gibt es ja eh schon). Und diese werden dann auch auch benötigt. Leider tut sich nun mal nicht alles mit den paar schönen Prgrammen die es als Open Source gibt.
Linux mag zwar Open Source bleiben, aber die Anpassungen uns Zusammenstellungen wird auch wieder geblecht. Denn Out-of-the-Box taugt auch Linux nunmal für viele Anwendungen nicht.

Also wird auch hier wieder kräftig abkassiert.
Der Support wird auch immer kräftig kosten, und auf den kann wohl kaum eine Firma verzichten.

Und dabei mal ganz aussen vorgelassen, dass vielleicht die Programmierer auch nicht mehr soviel Lust haben Linux zu entwickeln, wenn andere Leute damit kräftig Geld verdienen, und sie…

ciao
ralf

hallo,

so sehe ich das auch. open source ganz durchgedacht führt in eine utopie. wahrscheinlich würde aus linux bald ein m$linux werden…

gruß!