Guten Tag,
ein kleiner Bericht über eine große bekannte Autovermietung - nennen wir sie doch einfach ASIA-AUTO ( um Niemanden auf den Schlips zu treten ):
Ich rufe also ASIAAUTO an und möchte einen kleinen Mietwagen am Weltflughafen München-West = Memmingen anmieten - von Freitagnachmittag bis Montagmorgen.
Da ich öfter Mietwagen benötige, habe ich natürlich eine Kundenkarte dieses Unternehmens.
Es kommt nach dem Telefongespräch auch umgehend die Bestätigung per Email: Auto gebucht, kostet ca 280 Euro
Aber Holla… 280 Euro für einen Kleinwagen am Wochenende?? Das muss anders gehen…
Also besuch ich die Website von ASIAAUTO - sofort springen mir die Sondertarife für Wochenendanmietungen entgegen - diese Autos kosten ab 70.- aufwärts … so ungefähr hatte ich es auch erwartet.
Ich quäl mich durch den Buchungsvorgang, gebe die Nummer meiner Kundenkarte ein… als Endpreis erscheint 276.-
Das gleiche nochmal, ohne eine Kundenkarte zu besitzen… der Preis lautet 76,90
Na also!
Nun muss ich nur noch eine Flugnummer angeben, es ist aber auch die Option anklickbar „Ich kenne meine Flugnummer nicht!“
Da ich auch nicht vor hatte, zum Weltflughafen Memmingen per Flugzeug anzureisen, klicke ich das Feld an - das allerdings zwingt mir eine wiederkehrende rote Schrift ins Auge: Sie müssen eine gültige Flugnummer eingeben!
What shall’s - ich suche mir also im Internet einen der ca drei Flüge aus, die täglich am internationalen Luftdrehkreuz Memmingen ankommen, und siehe da, die Buchung gelang zu 76,90!! Bestätigung kam umgehend per Email.
Nun komm ich also Freitagnachmittag bei ASIAAUTO an, um mein Autochen abzuholen… Pustekuchen: Ich hatte einen Flug angegeben, der vor ca 3 Stunden gelandet war, eine Reservierungspflicht besteht nur 2 Stunden nach Ankunft!
ASIAAUTO hatte kein Auto mehr! Ich hätte freiwillig gegen Mehrkosten bis hoch zum Lamborghini upgegradet … nicht mal sowas hatten die frei…
Fazit: Meine Kundenkarte habe ich durchgebrochen und denen auf den Tisch „gelegt“ . Nebendran am Konkurrenzschalter gab es jede Menge Autos - ich bezahlte 71,00…
Allerseits gute Reise
Hummel