Mir ist letztens aufgefallen, dass ich im stuhl manchmal so dunkle schleim habe, sieht in etwas so aus wie rotz aus der nase. Mein Stuhl hat sonst eine normale farbe. Ist etwas unregelmässig aber sonst normal, eher weich.
Na ja, jedenfalls hab ich das auf klopapier getan weil ich schauen wollt was das ist und dann war das klopapier hellrot. Da scheint also in dem schleim blut drin zu sein das dunkel aussieht und er wenn’s aufs klopapier kommt dann hell wird.
Ich weiss dass ich zum Arzt gehen sollt aber mir is das irgendwie so unangenehm. Bin übrigens weiblich und 23.
War das letzte mal vor einem halben jahr beim arzt und da war das blutbild in ordnung.
das ist viel weniger unangenehm, wenn du das dem Arzt erzählst, als wenn du das in irgendeinem Internetforum schreibst, glaub mir das. Dafür hat der gute Mann studiert und dafür wird er bezahlt, hab also keine Angst.
Unangenehm sollte dir sein, das Ganze in voller Lautstärke deinem Tischnachbarn während eines 5-Gänge-Menüs im Sternerestaurant zum Besten zu geben.
Was ich dir sagen kann, ist das Ärzte ähnliches täglich sehen.
Egal wie eklig dir dein Problem vorkommt, der Arzt kann vermutlich aus dem Stehgreif 3 Anekdoten erzählen, die ekliger sind.
Und vermutlich ist der Arzt ganz dankbar, wenn mal jemand mit einem wirklich Problem kommt, und nicht die 5. Person, die beim Frühstück dreimal niesen mußte und jetzt Antibiotika will.
wie immer bei längerfristigen Veränderungen des Stuhlgangs, insbesondere jene, die mit Beilagen einhergehen (Schleim der nicht da hingehört, Blut im oder auf dem Stuhlgang) sollten irgendwann mal vom Arzt mittels Koloskopie untersucht werden.
Gerade in ihrem Alter sollte man vielleicht an die Gruppe der chronischen Darmentzündungen (M. Crohn, Colitis ulcerosa) nachdenken, weil das ist nämlich garnicht so selten.
Vielleicht ist es auch nur ein einmaliges Phänomen gewesen, aber im Auge behalten sollte man es schon.
Egal wie eklig dir dein Problem vorkommt, der Arzt kann
vermutlich aus dem Stehgreif 3 Anekdoten erzählen, die ekliger
sind.
Auf Grund der berufswahl meines Freundes, höre ich vieles aus den Dunstkreisen der Ärzte: Glaub mir, Ph. hat recht! Und außerdem haben Ärzte den Ekel sowieso komplett abgestellt! Die kennen da nix! Das muss dir nicht peinlich sein!