VORSICHT !neuer HP-Brenner bei ALDI

Hallo,

nach der " Pleite " der letzten CD-Brenner ( falsche Geschwindigkeitsangaben bzw. falsch abgepackte Ware ) erneut Ärger mit dem CD-Brenner, den ich am vergangenen Mittwoch gekauft habe ( DM 399.- ). Wie ich schon beim Einbau festellen mußte, fehlt auf der Rückseite des Brenners der in der Betreibsanleitung/ Benutzerhandbuch ganz rechts abgebildete Anschluß.
Dann: genau das gleiche wie gehabt: die Geschwindigkeit stimmt nicht. Bei der Kontrolle des Typenschildes auf dem Gerät habe ich zu meinem Erstaunen weiterhin feststelle dürfen, daß das Typenschild mit sämtlichen Daten etc. IDENTISCH ist mit dem, den ich vor längerer Zeit (s.o. ) gekauft habe, und dessen Geschwindigkeit nicht stimmte, den ich aber nicht umtauschen konnte, da ich den Kaufbeleg nicht mehr hatte.
Die gesamte Verpackung war noch original versiegelt, was nur den Schluß zuläßt, daß es bei HP erneut zu Schlampereien gekommen ist.
Ich glaube, daß das das letzte Mal gewesen ist, daß ich irgendwelche Hardware von HP gekauft habe !

Gruß Posy

Na ich besitze den 4- fach Brenner von Aldi und den 17er Monitor für 379,- und alles ist guuuuuuuuuuut !
Ich würde bei Alödi Dampf machen !!! Die haben eh zu viel Macht…
Aber mein Fernseher is auch von Aldi, mann…

cu

Hallo Posy,

ich hab vor einiger Zeit schon einige Artikel über das Gerät auf meiner Seite veröffentlicht: http://www.cdr-forum.de/shownews.php3?show=70

Das einzige an dem Brenner von Hewlett-Packard ist das Firmenlogo. Mehr aber auch nicht. :smile:

Vorallem gibt es für 399,- DM mittlerweile auch 12x10x Brenner mit BurnProof! (Mich wundert die Preiserhöhung eh!)

Oder Du kannst für 249,- DM einen 8x8x Brenner bekommen. Also wirklich keinen Grund mehr sich bei Aldi so ein Teil zu holen. (Nichts gegen Aldi, aber einen Brenner würde ich da nicht unbedingt kaufen.)

Viele Grüße,
Bernd.
http://www.cdr-forum.de/

Ich habe absolut nichts gegen ALDI, ich habe zwei Fernseher vom ALDI,den einen habe ich schon einige Jahre und ist immer noch tadellos , drei Videorekorder ( jeder bei uns hat seinen eigenen ), den Scanner, den tragbaren CD-Player und auch ansonsten noch eine Menge techn. Geräte, aber die sind alle von Lifetec / Medion, und mit keinem der Geräte von Medion / Lifetec hat es bis jetzt Probleme gegeben, außer mit den Geräten von HP !
Das liegt daher wohl nicht bei ALDi, sondern bei Hewlett Packard.
Wenn das stimmt, daß das einzige, was an den Geräten von HP ist, lediglich das Label von ihnen stammt, dann sollte HP wohl dringend seine Geschäfts- / Vertriebspolitik ändern, ich jedenfalls habe die Nase nach zwei Reinfällen mit HP-Geräten gründlich voll und werde keine mehr kaufen.

Gruß Posy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]