HAbe meine …versicherung dort ordnungsgemäß gekündigt und nun klagen die die BEiträge per Mahnbescheid ein. HALLO? GEHTS NOCH? Normal schmieren Versicherungen einem Honig um den Mund um Neukunden zu bekommen und nun muss ich mir sowas bieten lassen. Jetzt muss ich das Schreiben finden wo die die Kündigung annerkannt haben und mir angeboten haben die Versicherung doch zu belassen und nur ein Jahr auszusetzen und dann weiter zu bezahlen. Wenn ich das nicht finde seh ich alt aus. Also eine Versicherung die ihre Kunden nicht aus den Verträgen lassen und sie sogar vor Gericht zerren, FINGER WEG!!!
Bei versicherungsbetrug kann ich das verstehen würde ich auch machen wenn ich die wäre aber bei ner simplen Kündigung is ne absolute Frechheit!!!
Selber schuld?
Erst mal abregen, wenn ruhig, wirst Du Deinen Fehler schon finden.
hi
du vergleichst hier äpfel mit birnen…
wenn du einen vertrag abschließt egal bei wem - gibt es vertragsbedingung. das sind hier die versicherungsbedingungen. darin wird u.a. die kündigungsfrist geregelt. und wenn man fristgerecht kündigt, ist die kündigung wirksam. ansonst zahlt man die beiträge (und hat logischerweise auch den entsprechenden versicherungsschutz) bis zum nächsten kündigungstermin.
meinst du, bei irgendeinem anderen vertragspartner (ausser versicherung) z.b. handyanbieter - kannste einfach sagen - ich zahl jetzt nicht mehr und damit ist es das dann gewesen??? den musste mir mal zeigen…
ich kann dir nur raten künftig deine „buchhaltung“ besser zu führen…
sorry aber so ist das. von deinem internetanbieter oder wem auch immer würdes du genaus nen mahnbescheid bekommen wie von einer versicherung auch - was kann die versicherung dafür…das ist doch alleine dein problem…du! hast die frist vergeigt - oder bis nicht in der lage den nachweis der pünktl. zustellung des kündigungsschreibens zu erbringen.
tut mir leid - aber ich kann dir da keine sympathien entgegenbringen oder dir andere, wie oben erwähnte tipps geben…
lg
der VERMÖGENSberater kann auch in solchen Fällen hilfreich sein
Gruß
A.