Vorsicht vor Gott

Das erklärt immer noch nicht, wieso Gott betrügt und täuscht, aber in Deiner Frage hast Du das so geschrieben.
Menschen betrügen und täuschen, das brauchst Du aber nicht Gott anhängen, Gottes Wege und Gedanken können wir nicht erforschen, dazu ist unser Hirn zu klein und die Hände auch, wir können es nicht begreifen.

hier ärgert mich der Gott schon wieder, weil die Antwort für das Forum zu kurz sei…