Vorsicht vor Philips Jet Set Control Föhn!

Hi,

ich möchte alle Geschenkesuchenden vor folgendem Gerät warnen: Jet Set Control (Ion) Föhn von Philips.

Ein äußerst empfindliches Teil was den Schutzdeckel zur Düse anbelangt. Den ersten Föhn bekam ich geschenkt. Dieser war bereits in der Verpackung kaputt. Hat wohl den Transport nicht überlebt, denn beim Umtausch stellte sich heraus, dass dies bei mehreren Geräten der Fall war. Den zweiten Föhn legte ich auf die Waschbeckenablage. Das Legen war wohl zu viel, der Rahmen des Deckels riss. Der dritte Föhn – nach dem ich einen Aufstand im Shop machen musste wegen Umtauschbedarf – fiel mir, selbst Schuld – aus den Händen. Geringe Höhe, die meine bisherigen Föhne schadlos überstanden haben. Auch hier ließ wieder der kaputte Schutzdeckel grüßen. Resultat: Verschmorte bzw. verdrehte Haare, weil sich diese ständig in der Düse verfangen. Philips ersetzt diesen lächerlich geringen Schaden – der jedoch für langes Haar fatal ist – nicht. Dabei wäre der Deckel sehr leicht auszutauschen.

Der/ die Beschenkte wird daran keine Freude haben, da dieser Föhn nur seichte Handhabung verträgt. Zudem fällt er leicht aus den Händen, da er über keine Riffelung oder einen Gummibezug verfügt. Wer sich die Haare frisiert - mit Gel oder Schaum - oder zu nassen Händen neigt, kann sich hier im schonenden Umgang versuchen und sollte am besten nie in Hektik sein, da dies die Lebenskapazität dieses Gerätes deutlich minimiert. Zudem kommt das Geschiss beim Umtausch. Obwohl die Empfindlichkeit in Anbetracht des Rahmens gerade zu offensichtlich ist, weigern sich Shops und Philips diesen kleinen Bagatellschaden zu ersetzen. Ich empfehle beim Kauf dieses Gerätes gleich mehrere Deckel zu erwerben.

Viele grüße von Chris

Bestätigung
Hallo Chris,

ich kann dies nur bestätigen. Auch ich habe mir vor kurzem diesen Föhn zugelegt und nach drei Wochen Betrieb ist mir ebenfalls dieser Deckel zur Düse gerissen. Ich bin mit der Tür an den Föhn gestoßen, der auf dem Boden lag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einem qualitativen Föhn etwas ausmacht - zumal der Stoß wirklich gering war. Auch mir hat man den Föhn nicht umgetauscht und mich darauf verwiesen, dass ich das Ersatzteil kaufen könnte. Meine zerfranzten Haare ersetz mir keiner.

Viele Grüße von Kim

Hallo,

an sich habe ich das Gefühl, dass Geräte von Philips nicht viel taugen. Und - es ist sicher kein Trost - meine Schwester klagt über das gleiche Phänomen. Dass Philips sich mit Kulanz schwer tut, ist bekannt. Warum heutzutage Geld für Marken ausgeben, wenn die sogenannten no-name-Produkte teilweise qualitativer sind? - Auch wenn dahinter teilweise die großen Konzerne stecken.

Grüße von Phil

Warnung vor beheizbarer 12V-Sitzauflage!
Holla in die Runde,

ich rate dringend davon ab, zum Fest der Liebe die Henriksdal-Sitzauflage in grau/schwarz mit 12V-Anschluß für den Zigarettenanzünder im Opel Corsa C von 2002 zu verschenken.

Bereits zum zweiten Mal habe ich bei der Bordmontage den billigen Plastik-Anschlußstecker demoliert, so dass der Hintern seit Wochen kalt bleibt. Zum Glück muss meine Gattin mit dem Kleinwagen rumgurken, während ich grundsätzlich den luxuriös ausgestatteten Boliden nehme, bei dem man auf diesen schwedischen Zubehörmist verzichten kann. Das empfehle ich auch allen anderen, dann ist Frieden in der Familie.

Ciao!
Andreas

[MOD] Artikel abgeschlossen
Hi,

vielen Dank für deinen Hinweis. Leider haben wir noch kein Brett für Warnmeldungen vor gefährlichen Produkten, in den ich diesen Thread verschieben lassen könnte. Insofern lasse ich den Thread mal stehen, schließe ihn aber vorsorglich ab, um potenziellen Nachahmungstätern keine Chance zu geben.

Thematisch passt aber die Diskussion über ein bestimmtes Produkt besser in ein entsprechendes Fachbrett. Es ist insofern egal, ob das Produkt geschenkt, gekauft oder gemietet wurde.

Gruß,
Klaus™ [MOD]