Vorsicht! Zerbrechlich!

Hi,
ich suche eine Möglichkeit, eine doch ziemliche zerbrechliche Fracht heil von Thailand nach Deutschland zu bekommen.

Es handelt sich dabei um ein Modell der königl. thail. Barkasse komplett aus Glas in einer Vitrine. L/B/H der Vitrine sind 40/10/15 Zoll (also etwa 102/26/38 cm). Gewicht irgendwo zwischen 10 und 15 kg (geschätzt).

Ursprünglich war geplant, sie als Handgepäck im Flieger mit zurückzunehmen (in der Business-Class hätte ich das evtl. machen können), aufgrund des Zwischenstops hatte ich das dann aber doch nicht gemacht. Am Check-In aufgeben habe ich aus selbigen Grund gelassen.

Telefonate mit den üblichen Carriern wie UPS, FedEx, TNT, etc. haben auch nichts brauchbares gebracht - FedEx hatte uns sogar eindringlich davon abgeraten, da sie ähnlich heikles schon mal transportiert hatten und der Kunde nur Bruch erhielt.

Ideal wäre natürlich, wenn sich hier jetzt womöglich jemand finden würde, der (s)ein Auto von TH nach D verschiffen lassen würde, in dessen Kofferraum die Vitrine dann mitreisen könnte…aber da ist der 6er im Lotto sicher wahrscheinlicher, oder?

Wenn jemandem hier eine Möglichkeit einfallen sollte zu obigen Problem, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar!

Ciao,
Christian

Erfahrungsgem. lassen sich solche dinge nur heil transportieren wenn sie zuvor von einem fachmann (verpacker) entsprechend gesichert werden, dann spielt auch der transportweg (luft oder see / spedition oder kurier) keine rolle mehr. leider sind diese arten von verpackung meist nicht billig. den transport zum verpackungsunternehmen und zurück mit eingeschlossen belaufen sich die kosten für derartige verpackungen meist auf ca. 500 - 1500 dem. eine garantie für das heile-ankommen gibt es aber dennoch nicht :wink: lediglich versichern kann man sich gegen einen evntl. schaden. beides verpackung und versicherung sowie transport bietet selbstverständlich jede spedition an… aber die lieben kosten werden dadurch natürlich noch höher.

viele grüsse aus hamburg
siegmar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schau mal unter Industrieverpackung ins Internet, die verpacken alles…

Ansonsten mail mich direkt an, will hier keine werbung machen…kenne jemand im Rhein main gebiet