Vorsorgeaufwendungen bei Elster?

Liebe Community!
Ich mache gerade zum ersten Mal die Steueraufklärung auf Elster.de.
Alles ist fertig, nur die Vorsorgeaufwendungen sehen ganz anders als auf Papier aus.

Nun habe ich eine Frage zu Punkt 8 der Vorsorgeaufwendungen.

Ehemann ist Angestellter:

Zeile: 51: ich habe hier: ja (also frei lassen)
Haben Sie zu Ihrer Krankenversicherung oder Ihren Krankheitskosten Anspruch auf steuerfreie Zuschüsse, steuerfreie Arbeitgeberbeiträge oder steuerfreie Beihilfen? (2 = Nein)

Kennziffer 52: nicht angekreuzt
Es bestand 2019 keine gesetzliche Rentenversicherungspflicht aus dem aktiven Dienstverhältnis / aus der Tätigkeit als Beamter / Beamtin.

Kennziffer 53: nicht angekreuzen

Es bestand 2019 keine gesetzliche Rentenversicherungspflicht aus dem aktiven Dienstverhältnis / aus der Tätigkeit als Vorstandmitglied / GmbH-Gesellschafter-Geschäftsführer/in.

Zeile 54: nicht angekreuzt, weggelassen
Es bestand 2019 keine gesetzliche Rentenversicherungspflicht aus dem aktiven Dienstverhältnis / aus einer sonstigen Tätigkeit (z. B. Praktikant/in, Student/in im Praktikum)

Kennziffer 55: keine Angaben
Aufgrund des genannten Dienstverhältnisses / der Tätigkeit bestand hingegen eine Anwartschaft auf Altersversorgung.

Kennziffer 56: keine Angaben
Die Anwartschaft auf Altersversorgung wurde ganz oder teilweise ohne eigene Beitragsleistungen erworben.

Stimmen diese Angaben?

Ehefrau ist Beamtin:

Zeile: 51: ich habe hier: ja (also frei lassen)
Haben Sie zu Ihrer Krankenversicherung oder Ihren Krankheitskosten Anspruch auf steuerfreie Zuschüsse, steuerfreie Arbeitgeberbeiträge oder steuerfreie Beihilfen? (2 = Nein)

Kennziffer 52: angekreuzt
Es bestand 2019 keine gesetzliche Rentenversicherungspflicht aus dem aktiven Dienstverhältnis / aus der Tätigkeit als Beamter / Beamtin.

Kennziffer 53: angekreuzen

Es bestand 2019 keine gesetzliche Rentenversicherungspflicht aus dem aktiven Dienstverhältnis / aus der Tätigkeit als Vorstandmitglied / GmbH-Gesellschafter-Geschäftsführer/in.

Zeile 54: weggelassen, nicht angekreuzt
Es bestand 2019 keine gesetzliche Rentenversicherungspflicht aus dem aktiven Dienstverhältnis / aus einer sonstigen Tätigkeit (z. B. Praktikant/in, Student/in im Praktikum)

Kennziffer 55: ja
Aufgrund des genannten Dienstverhältnisses / der Tätigkeit bestand hingegen eine Anwartschaft auf Altersversorgung.

Kennziffer 56: ja
Die Anwartschaft auf Altersversorgung wurde ganz oder teilweise ohne eigene Beitragsleistungen erworben.

Stimmen diese Angaben?

Bitte um eine Rückmeldung! Vielen Dank!!