Vorsorgeregister Vollmacht eintragen

Hallo,
unter vorsorgeregister.de kann man seine Vorsorgevollmacht eintragen lassen. Dort finde ich unter faq die meisten Antworten.
Aber nicht, ob bzw. wie man die Kontaktdaten ändern bzw. aktualisieren kann. Das ist ja nicht nur evtl. sinnvoll, wenn man einen inzwischen Ex-Partner eingetragen hat, sondern auch wenn der Bevollmächtigte oder der Vollmachterteiler den Wohnsitz und die Telefonnummer beispielsweise ändert. Eintragungen sind nun mal auf Lebenszeit.
Kann das sein, dass das dann nur über Neuregistrierung geht? Nein, oder?
Grüße, ynot

Können Änderungen im ZVR gebührenfrei vorgenommen werden?

Änderungen von Eintragungen sind grundsätzlich gebührenpflichtig. Es gibt aber Ausnahmen.

Ich denke ,Du hast in den FAQ gelesen ?

Ja, wie oben geschrieben habe ich die FAQ durchgeschaut. Da finde ich eben nichts über Änderungen, sowohl wie man die tätigt, als auch was das kostet, oder ob ein Neuantrag einen alten ersetzt, … Bei lebenslangen Eintragungen kann das eigentlich schon mal vorkommen, oder?

Ich habe den Satz aus den FAQ zitiert. Was passt Dir nun nicht oder ist immer noch unverständlich ?

es ist gebührenpflichtig. Und welche Änderungen kostenfrei sind, musst Du selbst beim Register erfragen.

Hi duck313,
vielleicht bin ich begriffsstutzig, ich finde in den FAQ nichts, wie man als Privatperson Änderungen vornimmt, nur, dass institutionelle Nutzer das wohl können.
„Wird ein bestehender Eintrag durch einen institutionellen Nutzer über
seinen Online-Zugang geändert, so ist diese Änderung gebührenfrei
(Anmerkung zu Nr. 21 des Gebührenverzeichnisses der
Vorsorgeregister-Gebührensatzung). Dies gilt allerdings nur für solche
Eintragungen, die unter dem gleichen institutionellen Nutzer eingetragen
wurden. Die Online-Änderung anderer Eintragungen ist nicht möglich.“
Und den letzten Satz verstehe ich so, dass man seinen Eintrag komplett löschen muss, statt zu ändern.
Und die eingetragenen Personen sind ja Privatpersonen, so ich auch, wenn ich mich registriere.
?
MfG
ynot