Vorsprechmonolog gesucht

Hallo ihr alle,

ich suche ganz dringend ein moderner Monolog (Frauenrolle).
Es geht darum, dass die Rolle im Verhör sitzt und ihren Freund anklagt, dass er sie erdrosseln wollte, weil er ihr noch Geld schuldet.
Dabei ist der Monolog aber so aufgebaut, dass er so anfängt, dass die Figur erzählt, dass beide zu einem Geschäftsessen (o.ä.) vom Chef des besagten Freundes eingladen waren. Auf dem Weg dorthin wunderte sie sich, dass er keine Adresse oder eine Karte dabei hatte,…aber verworft den Gedanken dann wieder und fing an über das Geld zu reden, welches ihr Freund ihr noch schudete.
Plötzlich waren sie mitten im Wald und ihr Freund behauptete sich verfahren zu haben und im Kofferraum nach der Adresse zu suchen. Als er aussteigt ruft er von draußen, dass sie doch aussteigen solle, er habe nämlich eine Überraschung für sie. Sie steigt aus und dann sagt er, dass sie die Augen zu machen soll. Was sie dann auch tut. Plötzlich spührt sie was kaltes am Hals und tastet (man denkt als Zuschauer an eine Kette o.ä.). Nun ja „und dann zieht der Kerl fest zu. Und ich krieg keine Luft mehr. Und dann versuch ich meine Finger dazwischen zu kriegen. Und da ramm ich ihn meinen Ellenbogen voll in den Bauch und er fällt zu Boden“.
So und dann am Schluß des Monologes will sie aber ihre Aussage zurückziehen und sagt, dass er ja eigentlich ein ganz Netter ist und es bestimmt nicht so gemeint hat…und geht.

Sooo, jetzt seid ihr gefragt. Ich weiß leider nicht aus welchem Stück und wie die Rolle heißt aber es wäre toll, wenn es jmd bekannt vorkommt und mir mitteilen kann… Ich brauche ganz dringend diesen Monolog. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen??

Ganz liebe Grüße,
Romy

tut mir leid… kommt mir bekannt vor, aber ich weiss nichts genaues :frowning: Viel Glück beim Finden

Hallo Romy,

tut mir leid, aber da kann ich nicht helfen. Aber du weißt so viel davon - improvisiere doch die Sache einfach!
Beste Grüße
Prinzipalin

Hallo Romy

Leider kenne ich den Monolog nicht, er kommt mir auch nicht bekannt vor. Weisst du denn noch, wo du ihn gefunden hast? Vielleicht kann das bei der Suche weiterhelfen…
Klingt aber nach einem sehr guten vorsprechmonolog,
sag mir bitte auf jeden fall bescheid, wenn du ihn gefunden hast.
Tut mir ehrlich Leid, dass ich nicht helfen konnte,

Liebe Grüsse,
Zora

Leider keine Ahnung. Vielleicht gibt es ein Dramaturgen-Forum?

Kenn’ ich leider nicht.
Grüsse J.M.P.