Hallo Wissende,
wir sind eine kleine AG mit zwei alleinvertretungsberechtigten Vorständen - einen Vorsitzenden gibt es nicht. Nun wollen wir englische Bezeichnungen auf unsere Visitenkarten drucken, sind uns aber überhaupt nicht klar, was in diesem Falle das Beste wäre.
CEO gibt es ja nur einen - kann ich bei zwei gleichberechtigten also nicht draufschreiben
Member of the Board klingt für mich nach „zu wenig“.
Was würdet Ihr denn schreiben? Wenn Ihr weitere Info braucht, gerne 
Danke und liebe Grüße
Gabi
ich würde mal bei den „großen“ vorbeischauen…
karstadtquelle nennt da „chairman“. klingt witzig…
http://www.karstadtquelle.de/konzern/245.asp
kannst du umschalten zwischen deutsch/englisch
oder einfach mal bei banken,telekom etc.
halt alles was eine ag ist.
Hallo Gabi,
also… Das Langenscheidt Handwörterbuch (Handwörterbuch ist gut - das Dings wiegt mindestens drei Kilo *grins), gibt folgende Möglichkeiten an:
• Vorstandsmitglied -> board member bzw. member of the (executive) board
• Vorstand -> director (managing director ist mir ebenfalls häufig untergekommen)
Member of the Board klingt für mich nach „zu wenig“.
Warum?
Grüße
Renee
Hallo Renee,
vielen Dank erst mal - da sie alleinvertretungsberechtigt sind, klingt das „member of the board“ nach einer unter mehreren für mich - und da sitzt ja meistens der Vorsitzende drüber… 
Danke
Gabi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Christian,
danke für den Tipp - hatte ich eh vor - aber es gibt so viele Varianten und alleine bei uns (die Kollegen sprechen recht gut englisch) hat jeder eine andere Ansicht - jetzt wollte ich mal eruieren, was für ein „Gefühl“ hier so rüberkommt 
Danke und Grüße
Gabi
Hallo Gabi,
ich habe sehr viel mit us- und britischen Firmen und Verbänden zu tun. Das Vorstandsmitglied ist da Member of the Board oder Director of the Board, der Vorsitzende ist der Chairman.
Liebe Grüße,
Susanne
Hallo Susanne,
vielen Dank - das mit dem Director of the Board wird’s wohl werden 
Liebe Grüße
Gabi