Vorstandvorsitzender eines Gartenvereins:Handlung

Hallo,

ein Vorstandvorsitzender hält eine Versammlung mit allen Gartenvereinsmitgliedern. Dem Vorstandsvorsitzendem wird ein Brief von vielen Mitgliedern eingereicht - es sollte ein Gemeinschaftsbrief sein, doch versehentlich wurde daraus ein anonymer Brief, weil keiner wusste wie man einen Gemeinschaftbrief schreibt -, in dem steht, dass die Gemeinschaftsstunden gesenkt werden sollten; weil diese zu viele sind. Viele Vereinsmitglieder fanden das so. Dem Gemeinschaftsbrief wurde eine Unterschriftsliste beigefügt, bei der ca. 52 Unterschriften zu Stande gekommen sind. Der Vorstandsvorsitzende und der Obmann haben nachgeforscht, von wem diese Unterschriften kamen. Und sie fanden heraus, so ihre Aussage, dass die Unterschriften von allen Migranten stammen - vor allem die russischen Migranten. Außerdem wurde gesagt, dass diese sich nicht integrieren wollen, sondern in dem Garten ihre eigene Mentalität ausleben. Zudem stören sie und grillen mit Holz - was aber nicht stimmt -, sodass sich alle aus der Nachbarschaft beschweren. Aber noch viel mehr… .Sogar die türkischen Mitglieder wurden blamiert, weil sie beitraten!
Es kam allen vor - den migrantischen Mitgliedern -, als sei der Vorsitzende ein Rassist.

Jetzt wollte ich fragen, ob der Vorstandsvorsitzende so etwas machen darf, wenn er dazu noch von Integration und Gemeinschaft spricht. Und was kann man gegen diesen Vorstandsvorsitzden machen?

Ich bedanke mich bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen

Fikaliensprache wurde auch angewandt!!!