Hallo
Ich möchte gerne wissen,
wie man ein vorstehendes
Kinn malt, wenn man die
Person von vorne ansieht.
Wäre sehr erfreut über eine
Auskunft. Freundlich Grüße und
noch einen schönen Nikolaustag
wünscht Sinclair ((((-:
Hallo
Ich möchte gerne wissen,
wie man ein vorstehendes
Kinn malt, wenn man die
Wäre sehr erfreut über eine
Auskunft. Freundlich Grüße und
noch einen schönen Nikolaustag
wünscht Sinclair ((((-:
Ich möchte gerne wissen,
wie man ein vorstehendes
Kinn malt, wenn man die
Hallo, Sinclair,
Dir mag das vielleicht nicht gelingen (so wie mir es auch nicht gelingt), aber ein wirklicher Künstler und Portraitist ist durchaus in der Lage deutliche Tiefenwirkung auf seinen Bildern zu erzeugen.
Da helfen die Verteilung von Licht und Schatten, die einen 3dimensionalen Eindruck hervorrufen.
Frag mal Deinen Kunstlehrer.
Gruß
Eckard
Lieber Sinclair
Sei Picasso.
Sei Vermeer.
Sei van Gogh.
Mit einem Wort: Sei du selbst.
Viele Grüße
Voltaire
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sinclair,
für die Tiefenwirkung auch bei so kurzen räumlichen Abständen wie dem frontal gesehenen Kinn musst du mit Kontrasten arbeiten. Hier weniger mit dem Farbkontrast (du willst zeichnen oder?), sondern mehr mit dem Hell-Dunkel-Kontrast und mit der Konturenschärfe.
Genau gesagt: Was scharfe Umrisse (!) hat, drängt optisch „nach vorne“, hier also mit spitzem Stift deutliche Konturen, kräftigere Linien zeichnen. Dazu kannst du als Verstärkung noch den Hell-Dunkel-Kontrast einsetzen, in dem du der „vorderen“ Partie oder Linie mehr Tonwerte (dunklere Graustufen, mehr Schwärze) gibst als der Haut „dahinter“. - Behutsam steigern, zwischendurch die Wirkung kontrollieren. Dafür vom Bild zurücktreten, aus der Entfernung betrachten.
Für das „Malen“ gibt es noch zusätzliche farbliche Möglichkeiten. Melde dich bei Bedarf dazu.
Viel Erfolg!
rotmarder
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke
Hallo,
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße Sinclair