hallo,
habe bald vorstellungsgespräch als aushilfe bei takko. weiß jemand was da auf mich zukommt? Fragen etc.
danke schonmal!!!
hallo,
habe bald vorstellungsgespräch als aushilfe bei takko. weiß jemand was da auf mich zukommt? Fragen etc.
danke schonmal!!!
FAQ:1129
Außerdem hast du dir die Antwort ja schon gegeben. Ja, es kommen Fragen auf dich zu. Soweit richtig also.
Außerdem hast du dir die Antwort ja schon gegeben. Ja, es
kommen Fragen auf dich zu. Soweit richtig also.
Was, bitteschön, hat die Ausgangsfrage mit dem Rechtsdienstleistungsgesetz zu tun?
Verwirrt
S
Hallo,
leider weiß ich nicht, was konkret für Fragen kommen. Aber es ist generell ganz sinnvoll, dir über folgende Themen Gedanken zu machen:
Wer bist du? Also: Was hast du in deinem bisherigen Leben gemacht, warum hast du es gemacht, wie hast du es gemacht - was hättest du besser machen können, womit bist du zufrieden?
Wo willst du hin? Was ist deine Lebensplanung, soweit sie heute seriös denkbar ist?
Warum willst du diesen Job machen? Klar, um Geld zu bekommen - aber warum gerade diesen Job? Warum nicht bei der Konkurrenz, warum nicht ein Aushilfsjob in einem Büro oder in einer Fabrik?
Worauf legst du bei der Arbeit wert? Was ist dir wichtig, was leitet dich?
Diese Fragen sollte jeder regelmäßig sich im Leben stellen. Und wenn du diese Fragen seriös und gewissenhaft durchgehst und mal mehrere Tage lang mit dir selber kaust, hast du erstens viel über dich gelernt und bist zweitens für jegliche Bewerbungsgespräche schon mal halb vorbereitet. Das Firmenindividuelle muss halt noch jeweils dazukommen.
Gruß Bombadil2