Hallo zusammen,
seit zwei Wochen bin ich bei meinem neuen Arbeitgeber im Bereich „Advertising“ tätig. Nun soll ich über mich selbst einen kurzen Vorstellungstext schreiben, der dann per Mail an alle Mitarbeiter versendet wird.
Als Orientierungshilfe habe ich zwei Mustertexte von anderen Neueinsteigern bekommen. Allerdings sind das diese oberlangweiligen Vorstellungen im Stil von…„Mein Name ist…bin x Jahre alt…blabla…freue mich auf die Aufgaben und Herausforderung…blabla“
Mir ist diese Art der Vorstellung viel zu langweilig und außerdem möchte ich manches aus meinem privaten Leben gar nicht an alle Kollegen weitergeben.
Deshalb habe ich mir überlegt, dass ich einen eher witzigen Text schreiben möchte, der vielleicht auch so ein bißchen die Marketing- / Advertisingleute selbst auf die Schippe nimmt.
Deshalb bin ich auf der Suche nach Textvorlagen zum Thema Marketing, Advertising, auch gerne schon witzige Vorlagen zur Selbstvorstellung, die ich auf mich selbst anpassen kann.
Gerne dürfen die Textvorlagen auch so pikant sein, dass sie für den offiziellen Schriftverkehr ungeeignet sind - ich werde mir das dann entsprechend zurechtbasteln.
Vielen Dank schon mal vorab an alle, die mir weiterhelfen können und wollen.