Vorstellung im neuen Job

Hallo,

ich fange in kürze einen neuen Job an. Gleich am ersten Tag findet ein großes meeting statt bei dem ich mich kurz allen neuen Kollegen mit Sicherheit kurz Vorstellen muss. Wie mache ich dies am besten?
Hallo mein Name ist… ich bin xx Jahre alt und komme aus… ist mir zum Einstieg etwas zu fade. Mir fällt aber leider nichts „lockeres“ ein um mich selbst kurz Vorzustellen. Hat hier jemand mehr Erfahrung?

Danke und Gruß

ist mir zum Einstieg etwas zu fade. Mir fällt aber leider
nichts „lockeres“ ein um mich selbst kurz Vorzustellen.

Hallo,

ich würde es lieber möglichst neutral machen. Ich heisse … und habe vorher das und das gemacht … ist etwa das, was die Leute interessiert.

Ich sehe die Gefahr, dass eine zu lockere Vorstellung als unbescheiden und forsch empfunden werden könnte.

Alles Gute

PW

Auch hallo,

ich fange in kürze einen neuen Job an.

Als was denn? Ich glaube, es macht schon einen Unterschied, ob du da als Putzhilfe oder als Vorstandsvorsitzender arbeiten wirst.

Grundsätzlich denke ich mal, du wirst da sicher nicht gleich als erster reden müssen, sondern jemand (dein Vorgesetzter vielleicht?) wird dich erstmal selbst vorstellen. Dann siehst du ja, wie locker oder steif es dort zugeht, und kannst spontan in der selben Art etwas sagen.

Gruß
„Raven“

Hallo,

neuen Kollegen mit Sicherheit kurz Vorstellen muss. Wie mache
ich dies am besten?

je nach Job

stellst Du entweder ´ne Kiste Bier auf den Tisch und erzählst einen versauten Witz

oder

hältst eine Powerpointpräsentation und referierst über Dein Harvardstudium und Deine (hoffentlich selbst geschriebene) mit Summa Cum Laude ausgezeichnete Doktorarbeit über die „nach oben offene Hyperbelgleichung im enddimensionalen Raum“.

Oder irgend was dazwischen…

Gruß

S.J.