Vorstellunggespräch - Kleidung

Hallo :smile:
ich hab in ein paar Tagen ein Vorstellungsgespräch für ein Aushilfsjob bei Vodafone. Allerdings weiß ich nicht was ich genau anziehen soll, ich bin auch erst 17 deswegen hab ich überlegt nicht direkt mit dem typischen weiblichen Kleidungen (Blazer, Hemd, Rock, Strumpfhose, Pumps) zu erscheinen.
Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben ? :smile:

LG

Moin,

Vorstellungsgespräch für ein
Aushilfsjob bei Vodafone.

[…]

(Blazer, Hemd, Rock, Strumpfhose, Pumps) zu erscheinen.

angesichts der Qualifikation und auch Deines Alters halte ich diese Kleidung für angemessen, wenns farblich angemessen ist.

Gandalf

Orientiere dich am besten am Kleidunsstil der Mitarbeiter/innen, da kannst du nichts falsch machen. Wenn die Pumps nicht allzu hoch und auffällig sind, dann ist es immer gerne gesehen, wenn du sie trägst.

Hallo,

Du schreibst nicht, in welchem Rahmen Du dort arbeitest (Verkauf in der Öffentlichkeit, im Büro). Jedoch weder im Verkauf noch im Hintergrund würde ich Dir raten mit Jeans und T-Shirt zu erscheinen. Gepflegte Stoffhose oder gepflegte (nicht verwaschene, verfranste) Jeans mit Bluse und Blazer, dazu Pumps (keine Turnschuhe oder Sneaker, o.ä.) ginge wohl.

Und wenn Du momentan nicht im Besitz solcher Kleidung sein solltest, rate ich Dir durchaus zur Investition, denn im Berufsleben (zumindest im Verkauf und im kaufmännischen Bereich) wirst Du nicht umhin kommen, zumindest in einfache Businesskleidung zu investieren.

Gruss, hemba