Vorstellungsgespräch

Hallo Leute,
Ich habe vor 3 Wochen eine Bewerbung bei einer Firma geschickt. Die Stelle war für Dip. Ing. Bis Jetz hat die Firma mir keine Antwort ( pozitif oder negativ)gegeben.Gestern hat die Firma mir eine schriftliche Einladung gesendet.Das Problemist die Firma bietet mir ganz andere Stelle als KEy Account Manager.ICh weiss nicht wie muss ich reagieren und vorbereiten wenn ich eine Bestätigung für diese Stelle geschickt.Können Sie mir Helfen?
Danke

Hallo,

ICh weiss nicht wie muss ich reagieren und
vorbereiten wenn ich eine Bestätigung für diese Stelle
geschickt.Können Sie mir Helfen?
Danke

wie wäre es damit dort anzurufen und nachzufragen?

Gruß

S.J.

Hallo,

Das
Problemist die Firma bietet mir ganz andere Stelle als KEy
Account Manager.ICh weiss nicht wie muss ich reagieren und
vorbereiten wenn ich eine Bestätigung für diese Stelle
geschickt.

je nuh, wer ist schon fehlerfrei?!
Vielleicht hat man Dir eine falsche Stelle geschickt.
Ruf dort an und frage, ob das alles so seine Richtigkeit hat.

Gandalf

Hi,

Ich habe vor 3 Wochen eine Bewerbung bei einer Firma
geschickt.

wie denn? Also war das eine Initiativbewerbung? Oder konkret auf eine ausgeschriebene Stelle? Hast Du das deutlich klar gemacht, „Bewerbung als Dipl.-Ing. „genaue Bezeichnung“, Ihre Stellenausschreibung auf Wo-auch-immer“

Hast Du - manche Leute tun das ja - geschrieben: „Wenn Sie finden, dass ich auf die ausgeschriebene Stelle nicht passe, machen Sie mir halt ein anderes Angebot“?

Oder hast Du Punkte in Deinem Lebenslauf, die Dich für den Job als Key Account Manager geeigneter erscheinen lassen denn für den als Dipl.-Ing.?

Ansonsten kann das natürlich durchaus sein, dass das ein Illtum seitens deren Personalabteilung ist. Das lässt sich meist ganz leicht durch einen Anruf klären :wink:

*wink*

Petzi

Hallo,

wenn Du die Bewerbung in der gleichen Rechtschreibung zu der Firma geschickt hast, würde ich davon ausgehen, dass sie weitgehend ungelesen in die " Ablage Rund ", gelegt wurde.

Michael

Keine Ahnung
Hast Du die Frage überhaupt gelesen oder nur reflexhaft, wie es hier so oft üblich ist, Dich auf fehlerhafte Orthografie und Formalien gestürzt?

Der UP ist offensichtlich kein Muttersprachler und wurde eingeladen. Und ich gehe mal davon aus, dass seine Bewerbung deshalb nicht im Stapel 3 landete. Es soll ja sogar Korrekturleser bei Bewerbungen geben…

Auch könntest Du wissen, dass wir hierzulande im Ingenieurbereich massive Probleme haben, offene Stellen zu besetzen. Wir sollten also froh sein, dass sich auch fremdspachliche Bewerber trauen, sich hier zu bewerbe.
Insofern und auch weil Englisch in vielen Konzernen sowieso Verkehrssprache ist, ist sein holpriges Schriftdeutsch hier im Forum zweitrangig, wenn die sonstige Quali stimmt.

MacG

4 Like

Hi,

sehe ich genau so.
In unserer Branche bekommen wir keine Leute mehr.
Ausserdem kann es ja sein, dass die Bewerbung viel besser auf die vorhandene KAM Stelle passt.
KAM ist normal im Vertrieb, kann aber auch technischen support für Key Accounts bedeuten, was ja auch nicht schlecht sein muss.

Ich würde einfach zum GEspräch gehen und ganz offen fragen, was denn dieses Angebot bedeutet. Es gibt doch hier nichts zu verlieren.

Gruss
Charly