Vorstellungsgespräch

Huhu,

also ich stell mich nächste Woche für die Ausbildung als Erzieherin bei der Stadt vor (Kleinstadt, ca. 5000 Einwohner-groß). Bin eher der sportliche Typ, daher möchte ich mich auch nicht besonders fein verkleiden. Kann ich Jeans anziehen? Gute Jeans ?
Mein Parker wär schwarz und ich möchte einfach ein nettes Oberteil anziehen nix besonderes aber in Ordnung bzw. neu, mal sehen. Schwarze Stiefeletten wahrscheinlich. Was empfiehlt ihr?

Viele Grüsse

Hallo,

gepflegte, nicht verwaschene Jeans wäre m.E. in Ordnung, - auch die Stiefeletten, wenn es etwas klassische, also nicht so „Disco-Queen-Stiefeletten“ wären, die evtl. billig wirken.
Zur Jeans noch eine nette, frische Bluse (z.B. möglichst uni - nichts Buntes oder zu Modernes) und dann paßt es!

Viel Erfolg!
Hemba

Hallo sunshine76,

gute Jeans, schwarzer Parker finde ich in Ordnung.
Wenn Du hast ein einfarbiges Oberteil, weiss wäre ideal, kleine Brosche oder Kettchen wär nicht schlecht. Schwarze Stiefeletten, kann ich mir auch vorstellen. Oder schw. Halbschuhe,wenn kein Schnee liegt. -/;0 .
Insgesamt ein seriöser Auftritt,sanft geschminkt.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.

LG aria (74)

Hallo,

gute Jeans, schwarzer Parker finde ich in Ordnung.
Wenn Du hast ein einfarbiges Oberteil, weiss wäre ideal,
kleine Brosche oder Kettchen wär nicht schlecht.

für eine Erzieherin finde ich das sehr formell. Etwas Farbe fände ich nicht schlecht, und wenn Schmuck, dann nicht zu zart - man muss ich ja auch vorstellen können, dass sie mit Kindern spielt. Aber ich stelle sie ja nicht ein…

Viele Grüße,

Jule

Hallo Jule,

ich hoffe sie sucht sich raus was sie braucht. Ich stell sie mir vor:
mittelgroß, lustiges Gesicht,leicht gerötete Wangen (vor Freude) unternehmungslustig.

LG aria
Vielleicht erfahren wir ja mal wie es ihr ergangen ist.