Hallo,
kurz als Hintergrund:
Ich studiere derzeit Wirtschaftsinformatik und schreibe meine Diplomarbeit. Vorher habe ich eine Banklehre erfolgreich absolviert und ueber 1,5 Jahre in der Bank gearbeitet.
letzte Woche war ich zu meinem 3. Vorstellungsgespräch auf meine 3. Bewerbung. Also offensichtlich habe ich wohl grundsaetzlich die richtigen Qualifikationen fuer die angebotenen Stellen und meine Bewerbung schien auch einigermassen ansprechend gewesen zu sein.
Allerdings habe ich nach allen drei Gesprächen eine Absage erhalten. 
Bei der ersten war es mir klar: ich habe mein Diplomarbeit zu technisch präsentiert. Bei der zweiten habe ich laut der Gesprächspartner meine Qualifikationen nicht genügend zur Geltung gebracht.
Gut, bei den zweien verstehe ich es, es ging eher um Berater-Jobs.
Letzte Woche allerdings war es ein Entwickler-Job fuer den ich eigentlich ein massgeschneidertes Profil hatte. Trotzdem kam am Dienstag die Absage.
Ich bin eher ein zurueckhaltender Typ, aber zuverlaessig und habe mich bisher in allen Teams in denen ich gearbeitet habe schnell eingelebt und wurde schnell akzeptiert und integriert.
In den Gesprächen sage ich nichts, was ich nicht 100%ig halten kann, also uebe eher ein wenig Understatement. Ansonsten sitze ich aufrecht da und versuche mich so auszurichten, dass ich dem Gesprächspartner(n) nicht direkt gegenueber sitze…was man halt in diversen Ratgebern so liest.
Hat jemand vielleicht einen Tip fuer mich, was ich noch falsch mache?
Danke
micha