Anzeige Model gesucht
was wäre wenn, sich A auf eine Anzeige aus der Zeitung meldet, Models für Modeaufnahmen und TV-Werbefilme gesucht, und einen Termin für ein Kennenlernen vereinbart. Dieser Termin kann allerdings nicht wahrgenommen werde, da das Kind von A krank geworden ist und man versucht B telefonisch zu erreichen, es aber nicht schafft, da auch keine Möglichkeit besteht eine Nachricht auf einem AB zu hinterlassen. Aber B es auf seinem Telefon sieht, das jemand versucht hat, ihn zu erreichen.
Kurz nach Beginn des Termins, ruft B an und pöbelt A an, das keiner angerufen hat und B würde A ne Rechnung schicken wegen Abreitsausfall.
Kurz darauf kommen zwei SMS bei A an, eine mit der „Rechnung“ und dem Hinweis man hätte ein verbindlichen Fototermin gehabt (kein Fototermin, sondern ein Vorstellungsgespräch und erstes Kennenlernen) und eine mit dem Satz „Ich lasse mich nicht verarschen, nehmen sie sich einen guten Anwalt, den brauchen sie nämlich.“ In den AGB´s bei B auf der Internetseite steht z.B. drin, dass der Termin mind. 24 Stunden vorher abgesagt werden muss, sonst darf man 290€ bezahlen.
Da A und B aber nichts anderes besprochen haben, wie ein erstes Kennenlernen, findet A diese Reaktion überzogen, da nichts schriftlich vereinbart war. Jetzt die Frage, ist B im Recht oder ist das nur Abzocke?
Lieben Dank für eure Hilfe!!!