Vorstellungsgespräch als Justizfachwirt

Hallo Leute,
ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch als Justizfachwirt und wollte mal nachfragen ob ihr hier mir eure Erfahrungen mitteilen könnt :slight_smile:

Also, welche Fragen wurden dort gefragt?
Wurde irgendwas verlangt wie ein kleiner Test oder ähnliches?
Was sollte man anziehen? (das werde ich aber die Tage nochmals googeln)
Also einfach alles womit ihr helfen könnt.

Will die Stelle wirklich sehr gerne und würde mich über euren Input freuen :slight_smile:
Danke :wink:

Welche Behörde?
Frau oder Mann?

Dass auch Kanzleien Fachwirte einstellen ist Dir entgangen? Und welchen Unterschied sollte die Behörde dazu machen?
An beiden Stellen ist Publikumsverkehr.
Wenn, dann kommt´s höchstens auf das Klientel an!
ramses90

Weißes Hemd, dunkles, nicht zu modisches Sakko, schwarze Halbschuhe, Krawatte ist in vielen Fällen nicht zwingend erforderlich, schadet aber nicht.

Ja das habe ich mir schon gedacht und wollte es nur nochmal bestätigt haben.
Bin dabei gerade die „Standard Fragen“ zu üben und die „richtigen und guten“ Antworten zu geben.
Dazu natürlich noch mein Lebenslauf nochmal durchgehen, damit ich nix vergesse.
Hoffe es klappt einfach :wink:

Du scheinst ein richtiger Kenner zu sein!

Was ich jedoch nicht verstehe, weshalb hast du seine Frage nicht beantwortet?

Nichts vorgeben, was Du nicht bist. So sprechen wie wenn Du mit einem Arbeitskollegen sprichst. Er/Sie soll ja auch künftig dein Arbeitskollege sein. Auch wenn ein Bewerber meint, er wird fachlich bewertet, will der Einstellende intuitiv wissen wer Du bist und ob Du sozial in den Arbeitskreis passt.
Udo Becker