Vorstellungsgespräch bei Daimler und nun?

hallo zusammen,

hatte vorletzte Woche ein Vorstellungsgespräch bei Daimler. Es handelt sich um eine kaufmännische Position (ohne Studium) in der Zentrale. Am Ende des Gesprächs sagte der Herr „sie hören nächste Woche von mir bezgl. meiner Entscheidung welche drei Kandidatinen ich zum 2. Gespräch einlade“ soooo die Woche ist am Freitag rum gewesen und es ist nichts passiert. Es hat sich niemand bei mir gemeldet und eine Absage habe ich auch nicht erhalten…was nun?

hat jemand schon mal so eine Erfahrung mit Daimler gemacht? Soll ich da anrufen? oder doch noch weiterhin warten?? Das macht mich echt verrückt…warum kann man nicht einfach bescheid bekommen ja oder nein!

bin euch dankbar über euere Erfahrungen/Meinungen

Hallo Grün123,
auch wenn die Woche am Freitag rum war, würde ich noch ein bisschen Geduld aufbringen und ggf. Ende dieser Woche nochmal telefonisch nachfragen. Warum nicht gleich eine Entscheidung mitgeteilt wurde? Weils noch andere Bewerber gab, die man sich ansehen wollte. Das ist doch legitim.
Viel Glück! florestino

Soll ich da anrufen? oder doch noch weiterhin warten?? Das
macht mich echt verrückt…warum kann man nicht einfach bescheid bekommen ja oder nein!

Für mich heißt das, Du bist eben nicht zum 2. Gespräch eingeladen, also nicht in der engeren Wahl. Die Benachrichtigung wird kommen, wenn man sich mit einem Bewerber geeinigt hat.

Hallo,

ich war selber mal beim Daimler und aus Erfahrung weiss ich dass es dort in der Regel etwas länger dauert.
Bei mir war es so, dass ich bereits angefangen habe zu arbeiten, meine Arbeitsvertrag aber erst in paar Wochen hinterher bekommen habe. Also gedulde dich noch etwas, bei Grossfirmen dauert es.