Vorstellungsgespräch bei einer Werbeagentur

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Nachdem ich schon über 40 Bewerbungen geschrieben habe und 7 Vorstellungsgespräche hatte, aber keine feste Ausbildung bei rauskam, ist mein nächstes Vorstellungsgespräch meine letzte Hoffnung, noch eine Ausbildungsstelle für August zu bekommen!

Also, es geht um den Beruf der Kauffrau für Bürokommunikation, spezialisiert auf Onlinemarketing.

Nun macht mir das ein wenig Angst, denn erstmal sehe ich mich für die einfache „Kauffrau für Bürokommunikation“ sehr geeignet, aber das Wort Onlinemarketing macht mir ein wenig Angst und folgendes stand in der Anzeige:

Aufgabengebiete:
-Internetrecherchen und Marktanalyse
-Kontakt mit bestehenden und neuen Kunden, sowie Geschäftspartnern
-Suchmaschinenoptimierung
-Erschließung und Durchführung von Marketingkampagnen
-Betreuung und Pflege unserer Webseiten
-Sonstige Tätigkeiten im Bereich Bürokommunikation

Kann mir jemand sagen, wie man sich darauf an besten vorbereitet, weils halt um Onlinemarketing geht? Womit kann ich am besten punkten, was sollte ich auf jedenfall wissen, bzw. auf welchen Seiten kann ich mich für diesen Bereich am besten vorbereiten?

Also ich kenn mich recht gut mit dem Internet und Officeprogrammen aus, aber ich will endlich eine Ausbildungsstelle und mein Bestes geben und herausragen!

Alles Liebe, Nina.

Hallo,
wichtig ist, dass Du was über die Agentur weißt.
Seit wann gibt es sie? Machen sie auch andere Sachen als Onlinemarketing?
Was für Referenzen?
Welche Kunden?
Wer ist die Konkurrenz?
Wie gut kennst Du Dich im Internet aus?
Weißt Du wie man Suchmaschinen benutzt? (Ich weiß die Frage klingt blöd, aber manche Leute wissen nicht welche Wörter am besten für bestimmte Suchen geeignet sind)
Hast Du schon mal an Websiten gearbeitet?
usw…

Diese Fragen solltest Du (unter anderem beantworten können). Vielleicht fragen sie Dich auch nach Deiner Kreativität und ob Du schon mit Gestaltungsprogrammen gearbeitet hast (Photoshop, Illustrator…)

Viele Grüße

danke, du hast mir weitergeholfen:smile: