Vorstellungsgespräch beim Chef zu Hause

Hallo ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei einem Finanzdienstleister.Er hatte mich in einem Einkaufszentrum angesprochen, da ich,laut seiner Meinung so zielstrebig gewirkt haben soll und hatte mir angeboten bei ihm zu arbeiten. Da ich zu dem Zeitpunkt eine Ausbildung hatte, habe ich abgelehnt, aber ihm trotzdem meine Telefonnummer gegeben… man weiß ja nie.
Nun 1 Jahr später hat er mich angerufen und hat mir erzählt, dass er Führungskräfte sucht und seine Firma ja im letzten Jahr ca 1 Mrd.€ Umsatz gemacht hat. Den Namen der Firma habe ich vergessen.Da er aber momentan kein Büro hat, lud er mich jetzt zu einem Vorstellungsgespräch zu sich nach Hause ein.
Was haltet ihr davon? Für mich persönlich klingt das alles nicht grade seriös… soll ich trotzdem hingehn?

Hallo Kevin,

dass er Führungskräfte sucht

Beim Gemüsehändler??

und seine Firma ja im letzten Jahr ca 1 Mrd.€ Umsatz gemacht hat.
er aber momentan kein Büro hat

Merkst du jetzt selber, oder??

soll ich trotzdem hingehn?

Bloß nicht!!
Ich hoffe doch sehr, dass dein Posting nur ein Scherz war.

Grüße Udo

Hallo!

Nun 1 Jahr später hat er mich angerufen und hat mir erzählt, dass er Führungskräfte sucht…
Da er aber momentan kein Büro hat…

Du bist an den Klinkenputzer eines Strukturvertriebs geraten. Das sind Leute, die außer einem Anzug und einem geleasten Auto rein gar nichts haben, vor allen Dingen keine Sachkenntnis von dem, was sie (ver-)treiben. Brauchen sie auch nicht. Wichtig ist nur, zu wissen, wieviel Provision es für das Verhökern mehr oder weniger dubioser und für den Kunden risikobehafteter Kapitalanlagen gibt. Außerdem ist es für diese Leute nützlich, Führungskräfte Untervertreter anzuheuern, um von deren Provisionen etwas abzubekommen. Die angeheuerten Leute sollen dann das vorhandene Vertrauen in ihrem Bekannten- und Verwandtenkreis für provisionsträchtige Vertragsabschlüsse missbrauchen.

Die Vertreter sind allesamt scheinselbständig. Ohne Vertragsabschlüsse gibt’s kein Geld, kann weder Miete noch Krankenkasse bezahlt werden. Also bleibt gar nichts anderes übrig, als Skrupel zu vergessen und den Finanzmarktmüll zu verhökern. Der Job macht einsam, denn die über die Löffel barbierten Bekannten und Verwandten werden irgendwann merken, welchen Mist sie sich für viel Geld andrehen ließen.

Ein paar Strukturvertriebler, z. B. Herr Maschmeyer mit seiner AWD, sind reich geworden. Einfache Gemüter, die für Geld und/oder Macht bedenkenlos alles machen und für Blender empfänglich sind, z. B. der ehemalige Kanzler Gerhard Schröder oder der aktuelle Bundespräsident Christian Wulff, zeigen sich gerne mit erfolgreichen Strukis und sonnen sich im Glanz deren Reichtums. Erfolg und Reichtum werden auch Dir vorgeführt werden, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst Du selbst ein ganz armes Schwein bleiben. Und wenn Du es noch nicht bist, wirst Du es werden.

Lass’ die Finger davon!

Gruß
Wolfgang

Hallo Danke für die Antwort.
Sie haben mir jetzt so ziemlich die Augen geöffnet.
Da ich momentan sowieso noch in der Ausbildung bin, werde ich nix zusagen, dennoch werde ich aus neugier mal bei dem Kerl vorbeischauen und sein Angebot hier nochmal posten

1 „Gefällt mir“

Hallo Kevin,
auch wenn Du dir das nur mal anhören willst: sei vorsichtig! Denn eines können diese Leute - leider - ziemlich gut: andere so lange bequatschen, dass die den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen und am Ende doch irgendetwas unterschreiben. Das sind oft sehr gut geschulte Verkäufer. Also: auch wenn es sich im Gespräch noch so gut anhört und der Mann super-sympatisch wirkt - LASS DIE FINGER DAVON!

1 „Gefällt mir“

Hi Kevin

ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Vorallem die Tatsache das er kein Büro hat?

Hast du en Termin wahr genommen? Würde mich auch sehr interessieren wie denn der Arbeitsvertrag da ausgesehen hätte, ob es z.B ein Fixum (festes Gehalt) oder irgendwelche kranken Klauseln im Vertrag.

Grüße

Hi,

zu einem Mann den Du nicht kennst nach hause zu gehen, ALLEINE?
allein hier würde ich schon sagen STOP!

Umsatz im Mrd Bereich und kein Büro?
Ja ne ist klar, und wo arbeiten die ganzen Mitarbeiter?

Ich würde da ganz bestimmt nicht hingehen, auch nicht aus Neugierde.

Und wenn Du nicht auf uns hörst:
Nichts unterschreiben und nicht Deine Kontodaten geben!!!

MFG

Soo… ich war jetzt also bei dem Gespräch. Ihr hattet alle recht.Er hat mir erzählt, dass ich wenn ich möchte nebenher arbeiten könnte, die Zeiten alle flexibel sind und ich n haufen Kohle machen könnte.Später kann ichs dann hauptberuflich machen und Bezirksleiter werden etc… blablabla. Der Kerl hat einfach wie ein Wasserfall erzählt un mich nicht zu Wort kommen lassen.Dann hatte er mich eingeladen zu einem sogenannten „Professional day“, was absolut kostenlos sei. Jetzt hab ich im Internet nachgeforscht und gesehn,dass die da 50 € als Kaution nehmen… für was auch immer.Im Grunde lebt man nur davon den Kunden irgend n Vertrag aufzuschwätzen, aber er hats natürlich geschickt anders formuliert.
Unterschrieben habe ich natürlich absolut nix.
Nochmals Danke für die Warnungen

1 „Gefällt mir“