Hallo liebe Leser,
ich habe vor gut 2 Wochen eine Einladung zum Vorstellungsgespräch per Email bekommen. Darauf konnte ich aber nicht gleich antworten (Zeitmangel) und später bin ich auf eine Reise mit Mitschülern gegangen… jetzt habe ich mir eine Bestätigung ausgedacht und ich möchte gern wissen, ob sie euch gefällt…
Sehr geehrte Frau Mustermann,
aufgrund einer schulischen Exkusrion, an der ich teilnahm, konnte ich meine Email-Post nicht abrufen und habe die erfreuliche Nachricht über Ihre Einladung erst heute gelesen.
Hiermit möchte ich Ihnen recht herzlich für die Einladung danken und bestätige den angegeben Termin.
Mit freundlichen Grüßen,
Hans Hermann
Hallo,
ich habe vor gut 2 Wochen eine Einladung zum
Vorstellungsgespräch per Email bekommen. Darauf konnte ich
aber nicht gleich antworten (Zeitmangel) und später bin ich
auf eine Reise mit Mitschülern gegangen…
ich denke, dass es Dir mit dem Job nicht soooo wichtig ist, wenn Du so etwas derart lässig handhabst …
Das betreffende Unternehmen wird ähnlich denken.
Gruß
S.J.
Hi Angel,
würde jetzt gar nichts schreiben, wenn Du die Einladung per Post bekommen hättest, hättest Du doch sicher auch nicht daraufhin einen Brief geschrieben.
Denke für das Unternehmen ist es klar, dass Du zum Termin kommst, sonst hättest Du ja abgesagt.
Also ab mir Dir… geh hin… sei locker und hab Erfolg! 
Gina
Ruf halt einfach kurz an, sag nett Hallo, dass Du die Post leider jetzt erst bekommen hast (musst ja nicht gleich sagen „wegen einer Reise mit Mitschülern“) und dass Du den Termin dankend bestätigen möchtest. Man muss doch nicht aus allem gleich ein offizielles Schreiben machen.
Nur heißt es halt immer mal wieder in der Einladung „Bitte bestätigen Sie uns den Termin telefonisch bzw. per Mail“.
Ja… genau… es wird um eine Bestätigung gebeten…