Moinsen,
Morgen hab ich ein Vorstellungsgespräch an sich nichts neues und hatte auch 2 mal eins aber diesmal wird es anders kommen , und da ich in nächster Zeit mehrere habe wär ich froh wenn ihr mir helfen könntet Winken
Informationen :
Realschule hab ich
Berufskolleg abgebrochen Mathe 6 2x 5 alles nur Fächer die ich für Fachkraft für Lagerlogistik nicht brauche außer Mathe wo aber nur Aufgaben vom Metall verarbeitung waren also die man für die Studiengänge etc brauch und so.
1/4 Jahr KSOB gewesen ( Klasse für Schüler ohne Berufsausbildung) haben da mit 2 Lehrer nur gechillt oder wenn wir wollten Bewerbungen nachgeguckt etc. und nur 1 mal die Woche Schule.
So nun hab ich mich natürlich reichlich informiert aber ich hab das schon so eine Ahnung was für Fragen kommen außer den üblichen .
Warum haben sie die Schule abgebrochen ?
Weil es einfach nicht mein Bereich war merkte ich sehr schnell ich überstürtze meine Entscheidung und hab mich aufgrund des fehlend Ausbildungsplatz nahe zu Blind beworben . Dies wird mir nichtnochmal passieren ( ausführung in anderen Punkt ).
Warum denken sie das sie diesmal durchhalten und es ihr Bereich ist?
In den letzten 4 Monaten hatte ich viele Termine mit meiner Berufsberaterin wir haben uns überlegt was ein Beruf für mich seinen könnte zuerst habe ich mir 5 ausgesucht und nach der Reihe geordnet welchen ich mir am meisten Vorstellen kann . Punkt 1 war Fachkraft für Lagerlogistik welches sich im Pyschologischen Test bestätigte meine Ergebnisse waren alle im guten Realschuldurschnitt (wie mein Zeugniss) danach sollte ich mir Betriebe raussuchen , und wir haben und lange um eine Bewerbung gekümmert.
Wie können wir auf gute Leistungen vertrauen ?
Ich möchte vorerst bei ihnen ein EQJ mache welches mich 1 Jahr an Erfahrung bereicht und ihnen zeigt das ich sowohl Sozial gut darstehe als auch im Arbeitsalltag gute Leistungen erbringen kann . Nachdem EQJ habe ich schon reichlich Erfahrungen was mich in der Berufschule auf gute Noten bringt .
Hättet ihr noch weitere Fragen an mich und sind meine Antworten oben gut ? Habt ihr irgendwelche Tipps ? Ich will einfach arbeiten das 1/4 Jahr war mir zuviel Zeit und ich hab einfach gemerkt das ich das auch nervlich nicht nochmal durchstehe .
Hab eben mit dem Personalchef telefoniert ist ne große Firma aber er meinte er würde mich gerne kennenlernen und ich fande ihn wie auch die Firma sehr sympathisch ( vom der Internetpräsenz her Winken )
Danke schonmal für die Hilfe !