Guten Abend,
ich habe eben erfahren das ich in der nächsten Woche ein Vorstellungsgespräch im Maritim habe.Ich soll dort im Restaurant und Reception eingesetzt werden.Nun stellt sich mir die Frage ? wasa zirh ich hier als 18 Jähriger Mann an, Anzug,Farbe,Hemd,Krawatte.
Es wäre toll wenn ihr hier einige Vorschläge vieleicht auch in Bildern für mich habt.
PS ich selber habe schwarze Haare.
VIELEN DANK
Hallo,
geh ins Maritim, oder vergleichbares Hotel, schau dir die Menschen dort an,
beobachte wie die Mitarbeiter dort agieren, was sie tragen und versuche einfach
selbst auf Basis dieser Erkenntnisse die richtige Kleidung auszusuchen.
Dein zukünftiger Chef muss einfach überzeugt sein dass du ins Maritim passt. Das
drückst du unter anderem über deine Kleidung aus.
Gruß
D.K.
Hallo,
in jedem Fall einen Anzug. Welche Farbe dieser, das Hemd und die Krawatte haben sollten, lässt sich nicht genau sagen. Eher zurückhaltend und nicht bunt. Fahr doch vorher einfach mal hin und schau dich um.
Viel Erfolg!
Hallo,
was würdest Du als zurückhaltend bezeichnen ?
Es wäre toll, wenn ich von dir ein paar Vorschläge in Bildform erhalten könnte,die auch für einen jungen Mann von 18 Jahren entsprechen.
[email protected]
Vielen Dank
Hallo,
der Hinweis auf ein Bild, würde dir nichts bringen. Er würde dich nur verunsichern, weil du immer versucht wärst, es zu kopieren.
Kannst du deinen (wohl dunklen) Anzug nicht einfach mit einem weißen Hemd und einer dezenten (nicht kunterbunten oder poppigen - also z.B. dunkelblauen) Krawatte tragen. Es geht doch darum, dass du mit dem wie du dich kleidest, wohl fühlen musst und nun nicht extra in die Stadt fahren solltest um dich „passend“ einzukleiden.
Niemand wird von dir erwarten, dass du „wie aus dem Ei gepellt“ aussiehst wie ein Mitarbeiter in der Rezeption oder im Restaurant. Und keiner hat etwas davon, wenn du zwar aussiehst wie aus einem Katalog, das aber dann nicht verkörperst. Also nimm die Sachen die du hast, kleide dich in mehreren Varianten und frage dich selbst und die Menschen, die dich gut kennen, was dir am besten steht, was zum Anlass passt und achte vor allem darauf, dass du dich in den Kleidern noch wohl fühlst.
Schließlich kommt es nicht darauf an, welcher Anzug sich da vorstellen kommt, sondern welcher Mensch darin steckt.
Nur Mut!
Hallo,
ich finde es sollte ein sprotlich/elegantes Outfit sein, also z.B. ein hell- bis mittelgrauer Anzug mit einem schwarzen Hemd oder rose/lila (derzeit sehr aktuell). Dazu klassische schwarze Lederschuhe.
Hugo-Boss verkörptert häufig diesen modernen, sportlich/eleganten Stil (www.hugoboss-store.de) oder die Richtung von Zara Man (finde ich leider keine vernünftige Homepage zu) und Esprit http://www.esprit.de/?LKZ=DE.
Ich drücke die Daumen für das Vorstellungsgespräch!
Bis 31.05. im Urlaub
Hallo!
Entschuldige vielmals die verspätete Rückinfo. Aber z.Zt. habe ich sehr viel zu tun.
Tipp: fordere einfach kostenlos den Newsletter bei www.bewerbungstrainer.net an. In diesem Newsletter ( ET: 1x im Monat) gibt es zahlreiche Tipps und Ratschläge rund um das Thema Bewerbungen.
Mit den besten Grüssen
Dein bewerbungstrainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]