vorstellungsgespräch-keine Infos zum Unternehmen

Hallo Gemeinde,
ich steh ziemlich auf dem schlauch.
meine freundin wurde gestern abend zu einem vorstellungsgespräch für morgen mittag eingeladen.
das einzige was über dieses unternehmen erfahrbar ist, sind infos zur ausgeschriebenen stelle, der name der firma mit drei schlagworten und das die firma eine gbr ist.

sie haben eine website, allerdings gehen die infos erst 01.04.2004 online.

wie soll sie sich verhalten, wenn sie zum gespräch geht?
ich meine, sie hat 0 infos/hintergrundwissen zum unternehmen für das sie ja arbeiten will.

kommt man irgendwie anders an daten heran?

katja

Hi,

geh zum Gespräch hin, betone, dass du nach Info gesucht und keine gefunden hast. Frage in dem Gespräch nách Informationsmaterial.
Gruss,

Hallo Katja,
es gibt ja die beruehmte Frage beim Bewerbungsgespraech, warum man sich bei der Firma beworben hat und ausgerechnet zu der Firma will. Das bin ich aber selbst bei sehr grossen Firmen, die jeder kennt, nie gefragt worden, ganz in Gegeteil haben die mir immer erst jede Menge ueber sich selbst erzaehlt. Und jeder Personaler weiss, dass sich die meisten Leute auf mehrere Stellen beworben haben. Also keine Panik, und wenn die Firma so sehr mit Informationen geizt und total unbekannt ist, macht das noch weniger was.
Vor allem wenn sie sich nicht direkt beworben hat, sondern z.B. ueber Arbeitsamt oder eine Agentur vermittelt worden ist, und acuh noch so kurzfristig, muss man nicht saemtliche Daten ueber die Firma haben.
Um so mehr kann man dann ueber die Firma im Gespraech fragen, was erstens von Interesse zeugt und zweitens von einem selber ablenkt…

Viele Gruesse
Katarina

Hallo Gemeinde,

ich steh ziemlich auf dem schlauch.
meine freundin wurde gestern abend zu einem
vorstellungsgespräch für morgen mittag eingeladen.
das einzige was über dieses unternehmen erfahrbar ist, sind
infos zur ausgeschriebenen stelle, der name der firma mit drei
schlagworten und das die firma eine gbr ist.

sie haben eine website, allerdings gehen die infos erst
01.04.2004 online.

wie soll sie sich verhalten, wenn sie zum gespräch geht?
ich meine, sie hat 0 infos/hintergrundwissen zum unternehmen
für das sie ja arbeiten will.

kommt man irgendwie anders an daten heran?

katja

Genau frag sie einfach nach einem Prospekt, dag es war eine Blindbewerbung und ein Versuch weil dir die Stellenanzeige gefallen hat und auf dich zugetroffen hat und du nun bei dem gespräch gehofft hast das du näheres erfährst. Begründung auf den 1.4 der Freisschaltung der Hompage.

Danke euch …
…war leider ein so sehr dubioser laden, dass es schon fast nach halber scheinfirma aussieht. :-/

katja