Hallo zusammen,
ich habe in Kürze ein Vorstellungsgespräch und habe noch eine Frage zur einen Punkt.
Ich habe vor längerer Zeit eine Ausbildung gemacht. Diese habe ich eigentlich auch gut gemacht.
Dies wurde mir damals auch schriftlich von meinem damaligen Arbeitgeber bestätigt (mit einer kleinen Geldprämie). Man bestätigte mir auch, dass ich für ein weiteres JAHR befristet dort arbeiten könnte nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung.
Nach meiner Ausbildung wurde ich übernommen. Nach einiger Zeit hatte ich das Gefühl, dass man mich loswerden wollte. Es wurde ein neuer Auszubildender eingestellt. Plötzlich hatte man mir Fehler unterstellt und meiner Meinung nach zusätzlich überfordernde Aufgaben gestellt. Nach nur 3 Monaten hatte man mich gekündigt. Der Grund sollte sein, dass ich meinen Aufgaben nicht gerecht werde. Im Nachhinein hatte ich erfahren, dass eine Arbeitskollegin wegen einer Lappalie zur gleichen Zeit gekündigt wurde. Ich war damals naiv und beschloss keine weiteren Schritte einzuleiten und beschloss zu gehen. Ich wollte dort auch nicht weiter beschäftigt sein. Bestimmte Arbeitskollegen sagten mir, dass Sie es ebenfalls als eine große „Sauerei“ empfinden würden mich mit solchen tricks zu kündigen.
Dann war ich fast ein Jahr lang arbeitslos und fand letztlich doch eine Arbeitsstelle.
Jetzt möchte ich meine aktuelle Arbeitsstelle wechseln, da ich beruflich vorankommen möchte und bei meiner jetzigen Arbeitsstelle nicht weiterkommen kann und mehr Geld verdienen möchte (Ich arbeite dort seit mehr als 2 Jahren). Ich habe nun auch ein Vorstellungsgespräch.
Leider kommt immer wieder diese Frage, warum ich doch nur für 3 Monate übernommen wurde.
Ich denke es kommt nicht gut an, wenn ich das so wie hier schildere. Das möchte ich auch nicht.
Was würdet Ihr an meiner Stelle antworten??? Ich bitte um Hilfe!
Vielen vielen Dank!
Tim aus Bayern