Vorstellungsgespräch steuerfachangestellte

Hallo!

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei einem Steuerberater
und könnte zur Vorbereitung noch einige Fragen gebrauchen, die er
mir wahrscheinlich stellen wird.

Also, wer kann mir helfen ?

Thank you

Silke

Hi,

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei einem
Steuerberater
und könnte zur Vorbereitung noch einige Fragen gebrauchen, die
er
mir wahrscheinlich stellen wird.

Leider ist nicht ganz klar, ob Du eine Berufsausbildung beginnen möchtest oder bereits im Erwerbsleben steckst.
Ich gehe deshalb von Letzterem aus und hoffe, nicht so arg falschzuliegen.

Hier weiß vermutlich kein Mensch, was Du morgen gefragt werden wirst…
Vielleicht geht´s ihm um Deinen alten Betrieb, Deinen beruflichen und/oder persönlichen Werdegang, Deine Schwerpunkte im alten Betrieb, Deine sonstigen Interessen, Vorstellungen von Deiner beruflichen Weiterentwicklung, Deine Bewerbungsunterlagen, aktuelles Job-KnowHow, Deine Schuhe, das Wetter, Börsennachrichten…
Alles ist zwar möglich, aber nicht alles wird dort gefragt.

Was die Antworten betrifft, so liegt es natürlich an Dir selbst, diese überzeugend zu gegeben.
Ein Einstudieren von Lehrbuchantworten über Nacht bringt wohl außer einem schlechten Eindruck m.E. nichts.

Mein Tip: Überlege Dir lieber, welche Fragen DU ihm stellst.
Damit stößt Du auf jeden Fall auf Interesse beim AG, ein Mitarbeiter, der von sich aus Fragen entwickeln kann, ist auf jeden Fall interessanter als die 08/15-Nummer, die nur „Ja.“, „Nein.“ oder „Weiß auch nicht…“ ( noch schlimmer: „Hat mir keiner gezeigt…“ = m.E. ein Todesurteil ) von sich gibt und nicht mal im Ansatz Interesse hat.

Viel Glück auf jeden Fall.
… und locker bleiben: immerhin bietest Du ja auch etwas an: Deine Erfahrung, Deine Arbeitsleistung.

Ciao björn72

Vorstellungsgespräch Ausbildung

oops… handelt sich um einen Ausbildungsplatz !

Sorry