Hallo zusammen!
Ich bin zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Es geht um eine Stelle im Sozialen Dienst in einem Seniorenheim.
Nun weiß ich absolut nicht, was ich anziehen soll.
Hosenanzug ist wahrscheinlich zu übertrieben. Jeans wahrscheinlich tabu… ich habe einfach keine Ahnung. Was ziehe ich bloß auch bei dem Wetter an, so dass es auch kompetent und zu meinem Alter (24) passt?
Wäre für Antworten sehr dankbar.
Liebe Grüsse*Diana
Eine schwarze Stoffhose (oder auch grau, auf jedenfall Stoff) oder ein Rock (nicht zu kurz, möglichst schick) dazu eine Bluse (geht auch als Kurzarm) und du bist bestens gerüstet.
Viel Glück
Hallo Diana,
grundsätzlich gilt: zum Vorstellungsgespräch lieber overdressed gehen, d. h.
• Kostüm oder Hosenanzug +
• Bluse bzw. Top (keine Spaghettiträger!) +
• Strümpfe (auch im Hochsommer obligatorisch!) +
• geschlossene Schuhe bzw. Slingpumps +
• gepflegte Schuhe (viele Personaller achten darauf) nebst passender Handtasche +
• dezentes Make Up, dezentes Parfum, gepflegte Frisur +
• maximal fünf Schmuckstücke inclusive Uhr.
Alternativ kannst Du auch Rock bzw. Hose und ein schickes Twin-Set anziehen.
Wie Du dann später rumrennst, richtet sich nach der ‚betrieblichen Übung‘, wobei Du beim Sozialen Dienst von nicht allzu viel klamottentechnischem Schlendrian ausgehen solltest - der Soziale Dienst ist unter anderem für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, manchmal auch für Marketing, zuständig und übernimmt bisweilen repräsentative Aufgaben. Also doch eher Hosenanzug bzw. Kostüm. 
Grüße & viel Erfolg
Renee
Danke
Danke, ihr Zwei!
Werde mich nach einem Hosenanzug umsehen. Wenn das Wetter doch schlechter werden sollte, ist eine Hose wahrscheinlicher besser.
Lieben Dank*Diana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]