Vorstellungsgespräch: Was sagt man , wenn

Hi Leute, hab am nächsten Mittwoch ein Vorstellungsgespräch. Was sagt man eigentlich wenn der Arbeitgeber zB fragt: „Warum nun sollen wir ausgerechnet SIE einstellen?“ …

Was wäre die elegansteste Antwort? Gibts ne Internet-Site mit solchen Fragen und Antworten ?

Danke,

Klausi

Hi Leute, hab am nächsten Mittwoch ein Vorstellungsgespräch.
Was sagt man eigentlich wenn der Arbeitgeber zB fragt: „Warum
nun sollen wir ausgerechnet SIE einstellen?“ …

Hallo,

wenn Du die Frage nicht selbst beantworten kannst, würde ich an deiner Stelle gar nicht erst da hingehen.

Gefragt ist sicher eine individuelle Antwort, die genau auf deine Person, Qualifikationen, Soft Skills hinzielt und deine Überzeigungskraft auf den Prüfstand stellt. Da ist es wenig hilfreich irgendetwas zu sagen, was man im Internet gelesen hat. Diese Antwort würde nämlich zu 100% nicht die richtige sein.

Vielleicht denkst Du selbst mal darüber nach, warum ausgerechnt Du der Kandidat bist, den sie einstellen sollten?

Gruß

S.J.

wow, ist ja toll wie du versucht mich als doofkopp hinzustellen. warum machst du das wohl? :wink:

diskutieren wollte ich nicht, einfach nur ein paar lustige antworten.

2 „Gefällt mir“

wow, ist ja toll wie du versucht mich als doofkopp
hinzustellen. warum machst du das wohl? :wink:

diskutieren wollte ich nicht, einfach nur ein paar lustige
antworten.

Genau so solltest Du Dich im Vorstellungsgespräch verhalten, dann hast Du den Job sicher.

Wenn Du immer noch nicht begriffen hast, warum diese Frage immer wieder gestellt wird und warum man diese nicht mit einer 08/15 Antwort aus dem Internet, schon gar nicht einer „lustigen“ beantwortet, tut es mir aufrichtig leid.

5 „Gefällt mir“

Hallo

wow, ist ja toll wie du versucht mich als doofkopp
hinzustellen.

Hat er nicht.
Aber du hast noch nicht begriffen was und warum

diskutieren wollte ich nicht, einfach nur ein paar lustige
antworten.

Mann was bist du cool.

Sieh dir die Stellenanzeige und die Firma an. Versuch deren Werte und Eigenschaften herauszukriegen. Und dann überleg dir was du davon wie ausfüllen kannst. Vergiss jegliches Standardblabla.

TR

1 „Gefällt mir“

Hallo Klaus,

Du hast schon die richtigen Antworten bekommen.

Deine ViKa gib auch nichts her, trotzdem versuche ich ein paar Ideen anzubieten.

Hast Du mal eine Jugendgruppe geleitet?
Hast Du ein Praktikum in der Firma oder im gleichen Bereich gemacht?
Arbeitest Du lieber allein oder im Team?
Reist Du gerne?
Telefonierst Du gerne?
Hast Du Probleme, wenn Dich ein Telefonat auf Englisch erwischt?
usw.

Das sind aber alles Fragen, die Du schon lange vor der Auswahl der „richtigen“ Stelle hättest beantworten sollen.

Nimm Dir nochmal die Anzeige vor, klopf die nach Merkmalen ab und überlege wie Du dazu passt.

Und, keine Panik!

Viel Erfolg!

Gruß Volker

Pefekte Antwort…

diskutieren wollte ich nicht, einfach nur ein paar lustige antworten.

Wie wäre es mit sowas?

Ich habe mir gedacht, Ihre Chefs brauchen noch ein paar Ja-Sager, und ich passe bestens in ein Unternehmen, wo Mitarbeiter keine eigene Identität haben und statt selbst zu denken nur Antworten Anderer nachplappern.

1 „Gefällt mir“

wichtig ist auch, wie man mit der Körpersprache darauf reagiert und sich generell in der Situation Vorstellungsgespräch verhält. So kann man dem Gegenüber auch ein Gefühl vermitteln, dass man der richtige Bewerber für sie Stelle ist. Infos gibt’s unter http://www.substanz-coaching.de

WERBUNG!
Kannst Du diese billige Werbung bitte an anderer Stelle loswerden?

Guido

Hallo Guido, ich spreche mit meinem Statement nur einen anderen Aspekt dieses Themas da, und Werbung habe ich nun wirklich nicht nötig. Des Weiteren wüsste ich nicht, dass ich durch Nennung meiner Internetseite Werbung mache. Die Seite enthält themenverwandte Informationen. Dies ist ein Forum und soll das allgemeine Interesse wecken, nichts weiter. Ich bin der Meinung, dass die Netiquette einzuhalten ist, und niemand auf Grund einer hilfreichen Antwort beleidigt werden sollte. Bitte, lieber Guido, lies einmal erneut dein Statement durch und überdenke die Bedeutung dessen…

Ja Nee, is klar

Des Weiteren wüsste ich nicht, dass ich
durch Nennung meiner Internetseite Werbung mache. Die Seite
enthält themenverwandte Informationen.

http://www.substanz-coaching.de/40962.html

Dies ist ein Forum

Richtig! Zum KOSTENLOSEN Austausch von Wissen und Know How

Kein Problem. Freut mich, dass ich zu einem besseren Verständnis beitragen konnte. Gruß FS

Du begreifst es echt nicht, oder?
Hier wird eine Frage gestellt, und Du bringst einen Link, der ein KOSTENPFLICHTIGES Angebot unterbreitet.

Das ist Werbung und hier lt. FAQ:1782 nicht nur unerwünscht sondern gem. Punkt 4 der AGB (http://www.wer-weiss-was.de/content/agb.shtml) verboten.

Schade, dass die 5000€ hier so selten durchgesetzt werden - würde dem Forum mal ganz gut tun.

Dass Du allerdings aus meiner letzten Antwort irgendeine Klärung Deinerseits erkennen konnstest, lässt mich gerade fast lachend zusammenbrechen…

Guido

3 „Gefällt mir“

Hallo,

er hat doch nur gefragt WAS in etwa eine Antwort sein kann um gezielter eine auf seine Person abgestimmte Antwort zu formuliern! So habe ich es verstanden und so finde ich es auch gut.
Man holt sich heute bei allem Anregungen im Netz, warum hier und jetzt nicht? Logisch geht es da nur um das grobe Muster, eine Hilfestellung „seins“ zu finden!