vorstellungsgespräch- zweites gespräch mit eltern

Hallo,
ich hatte letzte Woche Mittwoch ein Vorstellungsgespräch. Es wurden nur 6 Bewerber zum Vorstellungsgespräch eingeladen und gestern hab ich ein Brieg bekommen ich solle nochmal zu einem weiterem Gespräch nächsten Dienstag kommen.
Doch auf dem Brief steht „Die Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten ist bei diesem Gespräch notwendig“
Wieso muss da umbedingt ein Erziehungsberechtigter dabei sein? Bei dem ersten Gespräch war ich auch allein da und was erwartet mich bei diesem zweiten Gespräch?

Lg

Hallo.

Im besten Fall hast du dich vielleicht im ersten Gespräch so gut geschlagen, dass du einen Vertrag angeboten bekommst. Und wenn du minderjährig bist brauchst du die Zustimmung deiner Eltern um einen Arbeitsvertrag abzuschließen.

Oder sie wollen nur dein Elternhaus einschätzen können um zu sehen, ob deine Familie dich unterstützt oder ob es zu familiären Problemen kommen kann die vielleicht die Ausbildung stören.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück beim Gespräch!

Gruß Freakgirl

Sieh das auf jeden Fall positiv. Du bist ein ganzes Stück weiter.

Ich glaube, auch, dass die Firma sich rückversichern will, ob die Familie auch hinter dieser Ausbildung steht. Oft können auch Gründe wie Anfahrt, weite Berufschulwege oder Ähnliches zu besprechen sein, was vielleicht ein Zünglein an der Waage ist, ob man sich für den Bewerber entscheidet.

LG - toi, toi, toi!