Hallo.
An was liegt es, daß man sich oft nicht genau das vorstellen kann, was man versucht? Man versucht sich z. B. vorzustellen, daß man eine Haustür öffnet, aber sie fällt laufend wieder zu. Ist das normal?
Hallo.
An was liegt es, daß man sich oft nicht genau das vorstellen kann, was man versucht? Man versucht sich z. B. vorzustellen, daß man eine Haustür öffnet, aber sie fällt laufend wieder zu. Ist das normal?
Hallo,
An was liegt es, daß man sich oft nicht genau das vorstellen
kann, was man versucht? Man versucht sich z. B. vorzustellen,
daß man eine Haustür öffnet, aber sie fällt laufend wieder zu.
Ist das normal?
Im Traum oder wann? Vielleicht will dir dein Unterbewusstsein auch nur sagen „Schlesien und Ostpreußen bleiben polnisch, egal was du machst!“ oder du hast unbewusst Angst vor dem was hinter der Tür sein könnte? Die Schwiegermutter oder was weiss ich.
Hallo,
An was liegt es, daß man sich oft nicht genau das vorstellen
kann, was man versucht? Man versucht sich z. B. vorzustellen,
daß man eine Haustür öffnet, aber sie fällt laufend wieder zu.
Ist das normal?Im Traum oder wann?
Nein, nicht im Traum, sondern wenn man es sich bewußt vorstellt. Z. B. versuche ich mir vorzustellen, wie ich im Ofen ein Feuer anzünde, aber die Streichhölzer gehen in der Vorstellung laufend aus.
Vielleicht will dir dein Unterbewusstsein
auch nur sagen „Schlesien und Ostpreußen bleiben polnisch,
egal was du machst!“
Jaja 
Das ist nicht das Politik- und auch nicht das Geschichtsbrett.
hi ostlandreiter
ich kenne dieses phänomen. ich hatte sowas ähnliches auch einmal.
ich versuchte mir etwas gelerntes plastisch vorzustellen und wurde jedesmals mental von „anderen dingen und formen“ gestört. im nachherein weiss ich, dass es an meinem gestörten verhältnis zu meinem lehrer in diesem fach lag. erst durch die lösung dieses verhältnisses konnte ich die mentalen blockanden abbauen.
liebe grüssli
coco
Hi,
ich denke auch mal, das wir „gestört“ werden von anderen Sachen, die uns auch beschäftigen.
Leute, die Joga oder ähnliches machen, haben sicherlich mehr Chanchen sich etwas vorzustellen und sehen dann auch genau das ohne andere Bilder zusehen.
In Anlehnung an Emile Coué, der sich mit dem Unterbewusstsein und der Autosuggestion beschäftigt hat, habe ich mal Folgendes gelesen: Wille und Unterbewusstsein müüsen dasselbe Ziel haben; falls nicht, siegt immer das Unterbewusstsein. Fazit: Du musst erst dein UB „programmieren“, damit es mit deinem Willen konform geht - dann klappt´s auch.
L.G., sine
Hallo,
da sieht man mal wieder wie Toll die Tiefenpsychologie ist. Man darf dann nur nicht glauben, daß es wissenschaftilch ist, wenn alles mit allem begründet werden darf.
Grüssle,
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
versuch es doch mal andersrum, d.h. setze dich mal gerade auf einen Stuhl, natuerlich in ruhiger Umgebung und versuche dir mit geschlossenen Augen eine weisse Wand vorzustellen. Lass mal erst den Kopf frei werden.
Gruss Hans
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]