Hallo,
Ich hab vor 1-2 Jahre auszusteigen. Mein Erspartes reicht wahrscheinlich nur 6 Monate.
Meine Idee zum kleinen Geld zu kommen auf Reisen:
Vortäge halten!! Ich bin halb Amerikaner und rede flißend Englisch, dazu bin ich ausgebildeter Yogalehrer und würde dieses Wissen dafür einsetzen.
Meine Frage: Hat einer damit Erfahrung, Vorträge zu halten im Ausland? Wenn ja, wie organisiere Ich sowas?
Würde mich sehr über Feedback freuen.
Grüße
Ben
Hallo Ben.
Ich kann Ihnen bei Ihren Anliegen leider nicht weiter helfen.
Vermutlich wäre es für andere w-w-w -
Experten einfacher Ihnen zu helfen, wenn Sie Ihre voraussichtlichen Destinationen erwänen.
Sorry, dass ich nicht helfen kann.
Viel Glück
Gruß
Michael
Ich habe Vorträge im Ausland gehalten. Hier war ich eingeladen, z.B. von Schulen oder Büchereien. Da ging es darüber etwas von seinem Wissen herzugeben. Ansonsten würde ich die örtlichen Büchereien ansprechen und sie fragen wie so etwas möglich ist, denn sie halten sehr oft selber Vorträge von Mitbewohnern. Natürlich den Yogaverein, wenn dort einer ist. Wo ich wohne kann man auch zum Aktivcentret gehen, dass ist ein kommunales Zentrum für verschiedene Künstler und Musiker.
Allerdings glaube ich nicht daran, dass man damit so viel verdient wie man für 1 1/2 Jahre Herumreisen braucht. Sorry.
Gruß
H
Hallo,
um welche Art von Vorträgen handelt es sich denn. Ist ein Übersetzer notwendig?
LG
Nicoletta
ne sorry nicht mein gebiet
Guten Abend,
tut mir leid, auf diesem Gebiet - sozusagen außerberuflich habe ich keine Erfahrung.
Viel Erfolg!
Da ich fließend Englisch rede, hoff ich nicht das ich einen Übersetzer brauch. Ich würde gern Vorträge über Yoga Philosophie und über Reiseerfahrungen machen
Danke,
Das sind schon hilfreiche Tips! Ich bin mir sicher das ein Vortrag genug einbringt um ein paar Tage davon zu leben. Und mehr brauch ich auch nicht. Wichtig ist nur eine Einnahmequelle
Vorraussichtliche Destinationen sind Italien, Spanien, Frankreich, Griechenland, Türkei, Marroko, Ägypten und der Rest steht in den Sternen 
Hallo Ben,
am besten Du machst eine Reiseroute. Da weißt Du wann Du wo bist.
Informiere alle Deine Kontakte über Deine Pläne und frage Sie, wie sie Dir helfen können.
Schreibe alle Hotels, Pensionen, Schulen usw an und frage nach, ob Du Vorträge über die Kraft des Yoga halten kannst.
Erstelle eine ebook zu Yoga, brenne es auf CD und verkaufe sie bei Deinen Vorträgen. So kannst Du Deine Vorträge für kleines Geld anbieten.
Schule Deine Fähigkeiten Vorträge zu halten.
Jetzt hast Du genügend Anregungen. Daraus ergeben sich immer wieder neue Fragen. Schreibe sie alle auf. Am besten Du legst auf deinem Computer eine extra Datei an.
Alle Fragen und Antworten schreibst Du da rein. Und etwa 6 Monate vor Beginn Deiner Reise sortierst Du alles. So bekommst Du reichlich Vorträgen und Geld für Deine Reise zusammen und kannst sie richtig genießen.
ausgefuchsterfrank
Hallo Ben
das kommt auch darauf an wohin Du gehen möchtest,
am Besten ist, googeln,
über was möchtest Du denn Vorträge halten ?
Du brauchst Info was in den Ländern gerade angesagt ist
Gruß
Karo
Hallo Ben,
kann dir leider nicht weiterhelfen…
Bin eher der angestellte Arbeiter… 
Viel Glück
Marcos
Hallo Frank,
sehr hilfreich deine Tips. Glücklicherweise hab ich schon angefangen ein Yoga Buch zu schreiben.
Ich werde es zuende bringen und ein ebook daraus machen.
Vielen vielen Dank
Hall bschilling,
dann gratuliere ich.
Hier noch einige Tipps:
Teste nach dem Fertigstellen Dein ebook auf Rechtschreibfehler hier http://rechtschreibpruefung24.de/
Mit dieser Software erstellst Du schnell ansprechende Cover (auch 3D) für dein ebook http://nervepreserve.com/quick3dcover/index.html
Viel Spaß beim Schreiben und viel Erfolg
ausgefuchsterfrank