Vortäuschen einer Straftat (Vergewaltigung)

Liebe/-r Experte/-in,
Mein Exmann hat mich in unserer Ehe bereits mehrfach vergewaltigt. Bis vor einiger Zeit zeigte ich diese Übergriffe auch an, bis mir dann von der Kripo unterstellt wurde, ich stünde auf „eine härtere Gangart“. Mein Exmann zaubert sich Zeugen aus dem Nichts und hatte somit fast regelmäßig irgendein Alibi. Nun hat die Staatsanwaltschaft gegen mich ein Verfahren wegen Vortäuschen einer Straftat in mehreren Fällen erhoben. Man sagte mir bereits, dass es wohl zu einem Prozess gegen mich kommen würde. In der Vergangenheit wurden mehrere Gutachten über mich erstellt, auch über meine Schuldfähigkeit. In fast allen Gutachten stand auch, dass ich sexueller Gewalt ausgeliefert war/bin, außer in dem, wo es um die Glaubwürdighkeit meiner Aussagen ging! Außerdem ist auch festgestellt worden, dass ich voll schuldfähig bin! Womit muss ich in dem Verfahren wegen Vortäuschen einer Straftat in mehreren Fällen rechnen? Muss ich ins Gefängnis? Wenn ja, wie lange in etwa?

Liebe Jo, dies ist eine Frage die Du mit einem Rechtsanwalt besprechen solltest. Es wäre einfach spekulativ und unseriös, wenn ich deine Frage beantworten würde. Um dir da weiterhelfen zu können, müßte man die Akte genaustens kennen. Das tue ich nicht.
mfg KL

Hallo, in diesem fall kann ich leider nicht helfen.